abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBox 4K verbindet sich nicht mit dem Giga TV-Netzwerk
Elbenfuss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo und guten Tag,
ich habe heute meine neue Giga Box 4 k erhalten und Probleme damit.

Die Erstinstallation klappte wunderbar. Mediathek, Programmvorschau lief alles wie es soll. Einzig die Premium Programme waren nicht freigeschaltet, was aber nach einem Telefonat erledigt war.
Dann erkannte die Box unsere Jugendschutz Pin nicht.
Diese bekommt man mit der Auftragsbestätigung und viel vertun kann man sich dabei auch nicht.
Nach einigen Telefonaten und der Rücksetzung des Pins von Vodafone lautete der finale Lösungsvorschlag alle Kabel nocheinmal zu deinstallieren und die Box danach neu zu verkabeln.
Gesagt getan.
Nun startet die Box neu aber bekommt keine Verbindung zum Giga TV-Netzwerk. Werder per LAN noch per WLAN.
Ich habe das Diagnoseprogramm durchlaufen lassen und das Ergebnis war, dass die Box völlig ok ist.
Internet ist definitiv vorhanden, Anrede Geräte funktionieren mit dem selben Kabel einwandfrei.

Nach weiteren Telefonaten hat man versucht eine „Dauer-Provisionierung” (neues Wort gelernt) durchzuführen. Hier am Gerät ist davon aber nichts angekommen.
Ich habe nun ein Ticket und einen Termin am Montag.

Gibt es hier eventuell noch kluge Menschen, die noch weitere Ideen haben, die nützlich sein könnten?
Ich bin dankbar für alles was hilft.

Viele Grüße

Elbenfuss

2 Antworten 2
Elbenfuss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachtrag

Wir verwenden als Router eine FritzBox 6590 Cable. Ich habe an der FritzBox keinerlei Einstellungen verändert.
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elbenfuss,

 

hast Du bereits einen Rückruf der Kollegen erhalten? Falls nicht, kann ich mir Deinen Anschluss gern ansehen.

 

Sende mir dazu einfach Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer Privatnachricht zu.

 

Meld Dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!