abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga4k Box - keine Youtube- und ARD Mediathek-App funktioniert mehr
vienna33be
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe eine Giga4k Box. Seit einigen Tagen funktioniert die YouTube App nicht mehr. Der Bildschirm bleibt beim Aufruf der App schwarz und man kommt nur über die Menuetaste wieder zurück ins Programm. Das gleiche Problem haben wir seit zwei Tagen mit der App von der ARD-Mediathek. Andere Apps (ZDF Mediathek etc.) scheinen alle zu funktionieren.

 

Die Box wurde zwecks Fehlerbehebung an- und ausgeschaltet. Ueber 10 Minuten vom Strom getrennt. Die Systemdiagnose (Aufruf nach Anleitung ohne Erfolg) und der Systemreset (mit Erfolg) durchgeführt. Hat alles nichts gebracht. Das Problem steht nach wie vor.

 

Irgendeine lösung?

 

mfg

Matthias

 

7 Antworten 7
emission450
Daten-Fan
Daten-Fan

Endlich ! Auch jemand mit aktueller Störungsmeldung. Auch bei mir nach Anklicken der App You Tube auf der 4 K Box nur schwarzer Bildschirm. Darüber eine Meldung ( und dazu noch zunehmend öfters Karos bei Fimszenenwechsel zB) zu machen hat mich mehr Zeit gekostet als zumutbar. Zuletzt über eine Whats app !!!!????

Aktuelle Störungsmeldung deshalb, weil dazu ältere Beiträge existieren. Aber keine Lösung. Ich melde mich wieder !

Hallo,

bzgl. des schwarzen Bildschirms beim Öffnen der ARD Mediathek und der YouTube-App ist man zurzeit verstärkt dran. Es ist aber noch nicht bekannt, wann genau ein Update hierzu ausgerollt wird.

Gruß
DerSarde

Hallo,

 

bei mir geht´s seit gestern wieder. Die Youtube-App sowie auch ARD Mediathek. Danke!:)

 

mfg

Matthias

 

Mal ne allgemeine Frage: Wie habt Ihr die Apps überhaupt auf die 4K Box bekommen?

 

Ich habe nur Ne

tflix voreingestellt drauf und nirgendwo einen App Store gefunden, um weitere Apps zu installieren. 

 

Wie gehts das?

 

 

Hallo,

 

Die sind vorinstalliert.... Die Youtube App ist auf dem gleichen Menuebild zu sehen, wie die Netflix App und die ARD Mediathek an anderer Stelle.

 

cu

Matthias

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vienna33be,

 

wenn es wieder funktioniert, magst DU hier die Lösung markieren?

Dann machen wir den Beitrag hier zu.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, dann stimmt mitmeiner Box wirklich etwas nicht. 

 

Ich habe nur die Netflix Appin dem App Menü und sonst gar keine...