abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv4k box
Vierklang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich hatte bereits zweimal den örtlichen Fachhandel wegen fehlerhafter Box bei mir. Dieser hat alle Prüfungen vorgeneommen. Sie funktioniert weder unter Lan noch Wlan. Der Fachhnadel empfliehlt Austausch

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Vierklang,

 

ich habe den Tausch eingestellt. Die neue Box kommt dann in den nächsten Tagen mit DHL.

Sobald diese da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vierklang,

 

geht denn Deine Box gar nicht an oder kommt ein Fehlerhinweis?

 

Was hat den der Fachhandel für Prüfungen durchgeführt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu, die Box reagiert auf Fernbedienung garnicht mehr. Manuelles Ausstellen und Einschalten bringt max. für 24 Stunden Hilfe und dann ist wieder Schluss.  Der Fachhandel hat alle Prüfungen durchgeführt und empfiehlt den Umtausch. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vierklang,

 

führe bitte einmal einen Side-Panel-Reset durch. In diesem Beitrag haben wir eine Anleitung dazu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

War der richtige Vorschlag, um die Box zum Laufen zu bringen. Ich habe dann um 20 Uhr eine Fernsehsendung aufgenommen. Danach bewegt sich wieder garnichts mehr.

 

Seit dem 20.4.20 habe ich eine Giga-Box, die immer nur einige Stunden funktioniert. Die Hinweise aus dem Netz habe ich und ein Vertreter des örtlichen Fachhandels alle abgehandelt. Außerdem habe ich auf eigene Kosten 2 Powerline-Steckdosen und eine Fritzbox 6660 gekauft. Ich habe vom "neuen Fernseherlebnis" noch nichts gehabt. 

Wenn das alles nicht zu einem Austauschgerät führt, werde ich meinen Vertrag kündigen

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Vierklang,

 

ich kann gerne mal einen Austausch prüfen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

habe dir gerade meine Kundendaten per PN geschickt

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Vierklang,

 

ich habe den Tausch eingestellt. Die neue Box kommt dann in den nächsten Tagen mit DHL.

Sobald diese da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke! Ich schicke dann gleich auch den Router zurück, da ich mir die FritzBox 6660 zugelegt habe.

 

Schöne Grüße

Vierklang

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Vierklang,

 

den Router nicht zurückschicken, bitte. Wir brauchen im Störfall unser Gerät an Anschluss, da wir Deine Box nicht auslesen können.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!