abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv net probleme
JuBeJo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Nachdem gesagt wurde ich solle einen eigenen Beitrag erstellen hier mein Problem.

Wir haben seit Mitte Januar (nach zahlreichen Problemen insgesamt mit Vodafone) endlich auch giga tv net und hatten uns sehr darauf gefreut. Aber die Freude wehrte nicht lang., denn ständig friert das Bild komplett ein, oder Bild friert ein und Ton wiederholt sich für einige Sekunden, oder aber auch plötzlich schwarz, mit warte Kreis und oben links steaming Probleme.... Und das nicht einmal am Tag, nein Teilweise 10 mal in einer Sendung.
Und das ist sehr ärgerlich, denn es nervt einfach nur wenn ständig Unterbrechungen sind, oder sogar wenn dann Ganze Teile fehlen von einer Sendung, denn das hält von paar Sekunden bis zu 10-15 Minuten an.

Der gemütliche TV Abend schaut mittlerweile oft aus das Mann ps4 spielt und Frau am tablet Amazon prime, einfach weil die Unterbrechungen nerven. Und so sollte das wohl nicht sein, oder? Und dann zahlt man noch relativ viel Geld dafür, zumindest dafür das es nicht funktioniert.

Achja verbunden mit LAN Kabel, da es mit WLAN noch schlimmer war (obwohl man sich auch darauf gefreut hatte)

Viele genervte Grüße
Julia
5 Antworten 5
Ingo_1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe das selbe Problem wie du. Seit an Januar giga tv und seit dem die selben Probleme. Von Anfang an auch gleich immer wieder bei Vodafone angerufen damit das Problem gelöst wird und was wird gemacht? Nichts.
Bisher nichts passiert obwohl er ich schon öfters mal jemand melden wollte.
Was hast du für ein Internet Anschluss?
Wir haben eine 16 tausender DSL, sollte laut Kundenberater ausreichend sein. Laut Aussage eines Vodafone Techniker ist dieses jedoch nur unter sehr guten Bedingungen so und damit sind Probleme vorprogrammiert.
Es kümmert sich nun aber auch keiner mehr wie es weiter gehen soll.

Kundenservice ist was anderes als das was Vodafone macht
JuBeJo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir haben eine 50.000 Leitung, wo uns im shop auch versichert wurde das die dicke reicht.
Aber haben allgemein einige Probleme mit Vodafone zum Teil auch vom Shop verschuldete Probleme gehabt, bis wir soweit gekommen sind. Da hab ich mich dann meistens via Email Beschwerde und teilweise auch akzeptable Lösungen bekommen, aber in Bezug auf das problem eben noch nicht. Da hoffe ich ja noch drauf.
Ist halt echt ärgerlich und nervig, aber dann dürfen sie sich aber auch nicht wundern wenn viele die das Problem ja scheinbar so haben, nach Vertragsende Wechseln.
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JuBeJo,

 

leider kommt es aktuell zu den von Dir beschriebenen Einschränkungen bei GigaTV. Die Kollegen sind dran, dass es bald wieder besser läuft. Mehr kann ich da leider aktuell nicht machen, außer Euch um Geduld zu bitten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JuBeJo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars,

Ist ja schon mal gut das die Kollegen sich darum kümmern, keine Fragen.
Aber Vodafone muss auch verstehen das wir als Nutzer da sehr verärgert sind weil das ganze ja nicht von kurzer Dauer scheint, hab ja gelesen das viele schon seit letztem Jahr Probleme haben und vor allem weil wir alle ja doch einiges an Geld monatlich dafür zahlen, für etwas was ja mehr als schlecht funktioniert, vor allem zur prime time.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi JuBeJo,

 

wir verstehen das schon, nur leider können wir es hier nicht beschleunigen, so gerne wir es auch würden. Smiley (traurig)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!