abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv box schaltet sich aus
Megan16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, meine giga tv box will in den standby nach 4 Stunden ist ja richtig erst mal, dann drücke ich ok wie aufgefordert. Gut Fernsehen geht weiter aber leider nur ca 20 Minuten und dann geht sie plötzlich aus? War noch nie da und jetzt ist es so seit 14 Tagen. Mfg Megan1. 6

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Megan16,

wie auch in der Anleitung steht muss nach dem Reset die Fernbedienung neu gekoppelt werden und die WLAN Verbindung wieder eingerichtet werden wenn sie nicht über LAN verbunden ist. Alles andere bleibt unverändert.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Megan16,

um welche Box geht es bei Dir, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten und auch die Anleitung um die Box in den Werks Zustand zu setzen, und bei der 1. und 3. zur System Diagnose.

Viele Grüße Siegmar

Megan16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich um die giga tv g4 Box 

Megan16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist natürlich die giga tv box k4

Hallo Megan16,

hast Du den Werks Reset schon probiert? Dabei muss dann das folgende Bild auf dem Fernseher erscheinen:

Wilkommen-1a.jpg

Und jetzt wie im Bild steht auf der Fernbedienung die Tasten Menü und 0 gleichzeitig für 10 Sekunden drücken um die Fernbedienung wieder mit der Box zu koppeln.

Erscheint die Meldung oben nicht, dann wurde die Reset Taste nicht lange genug gedrückt!

Sollte der Reset nicht helfen, dann mache bitte einen System Diagnose.

Viele Grüße Siegmar

Megan16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade die system Diagnose durchgeführt alles ok. Mfg megan16

Hallo Megan16,

und hast Du den Werks Reset auch schon ausgeführt? Schaltet sich die Box immer noch ständig aus?

Viele Grüße Siegmar

Megan16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muß erstmal wieder die 4 Stunden morgen abwarten ob es immer noch passiert, hat ja auch neue Updates gemacht. Wenn nicht mache ich dann das reset. Hoffe das all meine Einstellungen bleiben. Mfg Megan1 6

Hallo Megan16,

wie auch in der Anleitung steht muss nach dem Reset die Fernbedienung neu gekoppelt werden und die WLAN Verbindung wieder eingerichtet werden wenn sie nicht über LAN verbunden ist. Alles andere bleibt unverändert.

Viele Grüße Siegmar

Megan16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. Mal sehen wie es morgen aussieht. Schönen Abend noch. Mfg Megan16