abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv box mit harmony verbinden
Susila
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen Harmony Elite, Hub und möchte sie mit dem Giga Tv verbinden. Mehrfach habe ich die Schritte wie beschrieben durchrefuhrt, aber das klappt einfach nicht. Wie ist denn der aktuelle Stand? Lässt sich die Harmony mit der Giga TV Box verbinden oder nicht?

 

Edit: @Susila Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Susila,

 

Grundsätzlich ist die Harmony mit der GigaTV Box kompatibel, sofern es nicht die Harmony Infrarot-Fernbedienung ist.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Susila,

hier mal eine Anleitung die ich früher schon mal gepostet habe:

 

ich hab mal in die  Reihenfolge modifiziert:

 

  1. Vodafone 4K Gigabox in der Harmony App hinzufügen.
  2. Das Gerät in der App öffnen!  - Logitech schreibt dazu:

    - Sobald das Gerät hinzugefügt wurde, öffnen Sie den "Vodafone DVR / GigaTV 4K Box" in der Hamony Geräteliste

    - drücken Sie eine beliebige Taste in der Harmony App, um das Pairing zu starten.

  3. An der (eingeschalteten) Gigabox den Pairing Knopf an der rechten Seite des Geräts drücken. An der Box blinkt dann ein kleiner Punkt.

  4. In der Harmony App irgendeinen Knopf drücken. Ich habe einen der Navigationspfeile (hoch/runter) genommen.

  5. Die Harmony App kann nun bereits genutzt werden um die Box zu bedienen.

  6. Gerät einer Aktion zuordnen.
  7. Die gerade erstellte Aktion starten.
  8. Synchronisierung durchführen.
  9. Die Gigabox sollte nun auch per Harmony bedienbar sein.

hier auch nochmal de entsprechende Link zu den alten Beitrag:

Logitech-Harmony-Hub-mit-4K-Giga-TV-Box-verbinden-steuern 

 

ich steuere die GigaTVBox seit Anfang 2019 nur noch mit der Harmony Elite eigentlich ohne größere Probleme.

Auf und zu muss ich die Harmony neu pairen, aber das ist dann ja innerhalb von ein paar Minuten gemacht.

Wenn ich Dir noch weiter helfen kann, melde dich bitte nochmal bei mir.

 

Liebe Grüße

heinz

 

Hallo Heinz, die Schritte habe ich wie beschrieben ausgeführt. Der einzige, nicht grau hinterlegte  Button, ist "ok". Aber es tut sich nichts. Hast du noch eine Lösung?

vielen Dank vorab. 
susila

Hi Susila,

sorry das ich mich erst jetzt melde (ich hab deine Antwort schlicht und ergreifend nicht gesehen).

 

Bei mir hat es am Anfang auch Schwierigkeiten gegeben, bis ich dann irgendwann von Logitech den Tipp bekommen habe den "Logitech Hub" auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich wurde zwar dafür auch hier schon für verrückt erklärt, den der Logitech Hub hat ja nichts mit der GigaTV Box zu tun, aber genau über diesen Hub erfolgt die Verbindung zur GigaBox. Danach hat es bei mir ohne Probleme funktioniert. 

Probier es einfach mal aus.

Und noch eins ist ganz wichtig. Benutz zum Einrichten die Harmony App auf deinen HANDY (und nicht das PC-Program.

Probier es einfach mal so, Bei mir hat es so funktioniert.

heinz

TheM21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
sorry wenn ich mich einklinke. Ich habe die Giga TV Cable Box 2 und ebenfalls die Harmonie Elite. Ich habe die Fernbedienung nicht paaren brauchen, da es über den Hub automatisch geht. Habe nur das Problem dass ich an der Harmony FB zwei mal drücken muss um die Box zu steuern. Über die App ist das nicht nötig. Hab auch schon die Wiederholrate der Befehle angepasst aber da verändert sich nichts. Der zeitliche Abstand zwischen dem Tasten drücken ist auch egal, es muss aber immer zwei mal gedrückt werden.
Hat das Problem auch jemand?
Viele Grüße
Marco

Hi Marco,

da kann ich Dir leider nicht helfen (ich hab nur die normale GigaTVBox). Damit funktioniert die Harmaony einwandfrei. Es gibt nur ein Problem, immer wenn von Vodafone ein neues Update eingespielt wird, muss die Harmony neu gepairt werden.

Liebe Grüße

heinz

Hallo Marco,

ja kann ich bestätigen. Hab die CableBox 2 heute bekommen und die Elite eingerichtet. Egal was man ändert, man muss die Taste immer 2 Mal drücken.

Vielleicht gibts ja mittlerweile eine Lösung

Habe das selbe Problem und auch schon alles mögliche ausprobiert. 
Komischerweise funktioniert es beim einschalten aber beim ausschalten nicht. 

meins57
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@spykieund @Perkeo 

Falls ihr mittlerweile rausbekomme habt warum man zweimal Drücken muss damit die Gigatv Cable Box 2 schaltet

könnt ihr gerne Hier in meinem Thread antworten.

Habe das selbe Probleme. Erst mit der Harmony Touch, mittlerweile die Elite + Hub. Bei mir funktioniert die

App aber auch erst bei jedem zweiten Befehl.