abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv Kabel epg falsch
Schupp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, bei meiner giga tv Kabel Box ist der epg falsch. 
konkret sollte am Mittwoch 14.10 00:50 auf p7 Max american Football laufen. In meiner epg läuft hier allerdings Akte x. 
somit kann ich auch nichts aufnehmen. 

woe kann ich die epg aktualisieren? 

ausserdem werden mir -wahrs deshalb, sehr oft Aufnahmen als fehlgeschlagen angezeigt. Sogar wenn diese noch in der Zukunft liegen. 

Mit freundlichen Grüßen,

schuppler 

19 Antworten 19
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie sieht es denn aktuell aus? Es gibt n paar Signalwerte die relativ gering sind, denkbar, dass es deshalb Probleme beim EPG gibt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hätte nichts feststellen können. Der tv läuft einwandfrei 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

und der EPG ist weiterhin fehlerhaft?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, die zwei drei Sachen die mich interessieren passen jetzt. Aber wie gesagt - passiert sehr oft und kann ja nicht die Lösung des Problems sein, dass ich immer aufpassen muss ob die epg Daten richtig sind und falls nicht, den Receiver per lan Kabel verbinden um ein Update zu machen...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

so soll es natürlich nicht sein, aber es ist nun mal Technik, da passieren leider auch mal Fehler. Tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Schupp,

ein Kaltstart der Box sollte eigentlich reichen. Also Box hinten mit dem Schalter ausschalten einen Moment warten und wieder einschalten.

Viele Grüße Siegmar

Also langsam reicht es mir. Will es hier niemand von den Moderatoren verstehen??? 

selber darauf zu achten, dass die epg Daten richtig sind und im Fall der Fälle einen Neustart zu machen, kann nicht die Lösung sein. 

Ich möchte jetzt folgendes wissen:

-wann macht die Box von alleine ein Update 

-wann zieht die Box von alleine ein epg Update

-was ist ihre Lösung für mein konkretes Problem, dass ständig Aufnahmen die noch in der Zukunft liegen, bereits jetzt als fehlgeschlagen angezeigt werden! 

und zu sagen, "is halt Technik, da gibt es Fehler" finde ich als Anbieter schon heftig. Würde mich interessieren was sie zb ihrem Fahrtzeug Händler  sagen, wenn er ihnen sowas sagt und ihr Auto ständig nicht so funktioniert wie es soll. unfassbar! 

 

Bei Technik kann es immer zu Problemen 

Es gibt keine Technik die 100% ohne Störung läuft oder funktioniert 

Man kann halt nicht garantieren das nie eine Störung kommt

Und einfach mal neu zu starten kann ja nich so schlimm sein, selbst wenn bei einem PC was nich richtig läuft hilft ja auch ab und zu nen Neustart 

und sein wir mal ehrlich die Box brauch ja keine 30min für nen neustart das geht ja relativ fix

 

und die EPG Daten zieht sich die Box in der Regel nachts (wenn das Internet funktioniert und die Box nicht Stromlos gemacht wird)

 

übrigens ist Vodafone nicht für das EPG verantwortlich die stellen es nur zu Verfügung denn das EPG kommt von der Firma Gracenote (und die bekommt die Daten von den Sendern) wenn es da zu Störungen kommt kann Vodafone das an Gracenote weiterleiten

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auch die Werkstatt wird Dir sagen, dass es "Technik" ist, und es da auch zu Problemen kommen kann. Davon ab, der EPG wird meist wie erwähnt Nachts geupdated. Davon ab, die Daten stellen wir nicht zur Verfügung, die kommen vom Anbieter der Serie, und Gracenote "schickt" uns das. Dann wirds automatisch an die Gigabox gegeben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe öfters das gleiche Problem. Heute (nachdem sich die Box beim spulen mal wieder verabschiedet hatte) Neustart gemacht und das EPG von pro7 zeigt das Programm von gestern an.