Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga tv Kabel epg falsch

Highlighted
Moderator

Hey,

 

wie sieht es denn aktuell aus? Es gibt n paar Signalwerte die relativ gering sind, denkbar, dass es deshalb Probleme beim EPG gibt.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hätte nichts feststellen können. Der tv läuft einwandfrei 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

und der EPG ist weiterhin fehlerhaft?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nein, die zwei drei Sachen die mich interessieren passen jetzt. Aber wie gesagt - passiert sehr oft und kann ja nicht die Lösung des Problems sein, dass ich immer aufpassen muss ob die epg Daten richtig sind und falls nicht, den Receiver per lan Kabel verbinden um ein Update zu machen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

so soll es natürlich nicht sein, aber es ist nun mal Technik, da passieren leider auch mal Fehler. Tut mir leid Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Schupp,

ein Kaltstart der Box sollte eigentlich reichen. Also Box hinten mit dem Schalter ausschalten einen Moment warten und wieder einschalten.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also langsam reicht es mir. Will es hier niemand von den Moderatoren verstehen??? 

selber darauf zu achten, dass die epg Daten richtig sind und im Fall der Fälle einen Neustart zu machen, kann nicht die Lösung sein. 

Ich möchte jetzt folgendes wissen:

-wann macht die Box von alleine ein Update 

-wann zieht die Box von alleine ein epg Update

-was ist ihre Lösung für mein konkretes Problem, dass ständig Aufnahmen die noch in der Zukunft liegen, bereits jetzt als fehlgeschlagen angezeigt werden! 

und zu sagen, "is halt Technik, da gibt es Fehler" finde ich als Anbieter schon heftig. Würde mich interessieren was sie zb ihrem Fahrtzeug Händler  sagen, wenn er ihnen sowas sagt und ihr Auto ständig nicht so funktioniert wie es soll. unfassbar! 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Bei Technik kann es immer zu Problemen 

Es gibt keine Technik die 100% ohne Störung läuft oder funktioniert 

Man kann halt nicht garantieren das nie eine Störung kommt

Und einfach mal neu zu starten kann ja nich so schlimm sein, selbst wenn bei einem PC was nich richtig läuft hilft ja auch ab und zu nen Neustart 

und sein wir mal ehrlich die Box brauch ja keine 30min für nen neustart das geht ja relativ fix

 

und die EPG Daten zieht sich die Box in der Regel nachts (wenn das Internet funktioniert und die Box nicht Stromlos gemacht wird)

 

übrigens ist Vodafone nicht für das EPG verantwortlich die stellen es nur zu Verfügung denn das EPG kommt von der Firma Gracenote (und die bekommt die Daten von den Sendern) wenn es da zu Störungen kommt kann Vodafone das an Gracenote weiterleiten

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

auch die Werkstatt wird Dir sagen, dass es "Technik" ist, und es da auch zu Problemen kommen kann. Davon ab, der EPG wird meist wie erwähnt Nachts geupdated. Davon ab, die Daten stellen wir nicht zur Verfügung, die kommen vom Anbieter der Serie, und Gracenote "schickt" uns das. Dann wirds automatisch an die Gigabox gegeben.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen