abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv Kabel epg falsch
Schupp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, bei meiner giga tv Kabel Box ist der epg falsch. 
konkret sollte am Mittwoch 14.10 00:50 auf p7 Max american Football laufen. In meiner epg läuft hier allerdings Akte x. 
somit kann ich auch nichts aufnehmen. 

woe kann ich die epg aktualisieren? 

ausserdem werden mir -wahrs deshalb, sehr oft Aufnahmen als fehlgeschlagen angezeigt. Sogar wenn diese noch in der Zukunft liegen. 

Mit freundlichen Grüßen,

schuppler 

19 Antworten 19
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Schupp,

dann bist Du hier falsch. Für den Inhalt des EPG sind die Sender verantwortlich. Der EPG wird mit Einführung des digitalen Fernsehen von jedem Programm selbst ausgesendet und ist per SAT, Antenne oder im Kabel verfügbar.

Viele Grüße Siegmar

Hi, 

in jeder tv Sendung ist es aber richtig ausgewiesen. 
habe eben ein Software Update gemacht und jetzt ist das epg im Receiver auch wieder korrekt. 
also muss es ja am Receiver bzw dessen Fähigkeit die epg Daten upzudaten liegen. 
es kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, dass ich immer sicherheitshalber ein Software Update machen muss. 

Hallo Schupp,

da immer nur die EPG Daten von den Sendern empfangen werden können die auf dem gleichen Kanal liegen wie das Programm was Du gerade siehst wird in der Box auf der Festplatte eine Kopie aller Informationen von allen Programmen abgelegt. Die wird immer in den Nachstunden oder beim Kaltstart aktualisiert. Sie könnte auch aktualisiert werden, wenn man den Fernsehsenden einschaltet wo etwas noch falsch angezeigt wird. Das müsste man mal testen. Gelesen habe ich dazu noch nichts.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

Das EPG wird aber wenn man Geräte von Vodafone hat von der Firma "Gracenote" bereitgestellt..

Sorry, ich meinte "in jeder tv Zeitung Word es richtig ausgewiesen!"

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schupp,

 

funktioniert denn nach dem Update alles wieder wie es soll?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja im Moment schon, es kann ja aber trotzdem nicht die Lösung des Problems sein. 
mir ist nur durch Zufall aufgefallen dass hier die epg Daten nicht stimmen, sonst sleeves wieder eine fehlgeschlagene Aufnahme geworden. 

derzeit habe ich über 14 Aufnahmen, die alle in der Zukunft liegen und bereits jetzt unter dem Punkt "fehlgeschlagene Aufnahmen" aufgeführt sind. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schupp,

 

dann schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir gerne mal nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin. 
erledigt. Wichtig wäre mir dass keine Augnahmen gelöscht werden. 

lg Sören