abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv Box kein Djgitalton aus der Centerbox wahrscheinlich nach update
Vorsichtpost
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wahrscheinlich nach dem letzten Update liefert die GigaTV Box kein Surroundsignal mehr an den AV-Receiver.

Nur die Stereo-Kanäle werden bedient, der Center bleibt stumm.

Dadurch wirkt das gesamte Klangbild des Fernsehens völlig unnatürlich...

Alle anderen angeschlossenen Signalquellen arbeiten ordnungsgemäß mit dem AV-Receiver.  

Ich habe das hdmi Kabel getauscht und den Ton über optischen Digitalkabel angeschlossen. Keine Veränderung, die Centerbox bleibt stumm. 

Angezeigt wird mir im Av Receiver (Yamaha rx-a880) alle Boxen in Ordnung. Testung mit Signaltönen auch in Ordnung. Habe auf Hdmi1 sky box laufen lassen, sonst hdmi2 Ton kommt auch aus der Centerbox. Wie es sein soll. Ich habe alles versucht um den Fehler einzugrenzen. Es bleibt nur die Giga tv box als Fehlerquelle.

 

 

 
 
10 Antworten 10
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

ja, das ist wohl ein Softwarefehler bei der GigaTV-Box, der sich mit dem letzten Update eingeschlichen hat. Es gibt meines Wissens auch bereits ein zentrales Ticket dazu in der Fachabteilung.

Viele Grüße
DerSarde
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vorsichtpost,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN?  

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vorsichtpost, 

 

die Störung ist uns mittlerweile bekannt, wobei es sich aktuell wohl nur auf bestimmte AV-Receiver bezieht. Die Kollegen sind derzeit noch beim eruieren, wodurch die Störung verursacht wird. 

 

Ich habe auch für Dich ein Ticket aufgenommen, damit Du per SMS über den Bearbeitungsstand informiert werden kannst. 

 

Viele Grüße, Martin 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke für das Ticket!!

Ich habe einen Receiver von Yamaha rx-a880. Vieleicht hilft das bei der Fehlersuche wenn nur einzelne Geräte oder Marken betroffen sind.

Mit freundlichen Grüßen!!

Hallo, per Mail wurde mir mitgeteilt die Störung wurde beseitigt. Auftrag erledigt.

Der Fehler wie oben geschrieben ist nicht beseitigt!!

Teilen Sie mir bitte die weiteren Schritte zur Fehlerbeseitigung mit.

Danke

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vorsichtspost,

 

leider hatte da ein Kollege wohl einen etwas nervösen Finger und hat den Auftrag abgeschlossen.

 

Ich habe diesen soeben nochmal neu eingestellt.

 

Die Störung wird generell mit einem der nächsten Software-Updates behoben.

 

Als sofortige Lösung sollte allerdings helfen, wenn Du den Ton Von DD+ auf DD umstellst. Es gibt dann zwar kleinere Qualitätseinbußen, es sollten dann aber wieder alle Lautsprecher angesteuert werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, leider brachte die Umstellung der Audioeinstellung auf Hdmi/Dolby Digital nichts. Die Centerbox bleibt stumm.

Ich habe extra ein Optisches Digitalkabel gekauft. Hier gibt es keine grosse Auswahl. Bei der Einstellung im Av Receiver auf Stereo aus allen Boxen, funktioniert die Centerbox. 

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schade, dass der Tipp nichts gebracht hat. Ich kann dich dann nur um Geduld bitten, bis ein neues Update zur Verfügung steht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, am 7.7.20 habt ihr mir mitgeteilt, dass mit dem nächsten Update mein Problem behoben wird. Siehe oben. (Keine Ton Ausgabe aus der Centerbox in meinem AV Receiver von Yamaha bei Einstellung in der GIGA TV Box DD oder DD+)

Bis heute wurde das Problem nicht gelöst!!

Wie geht es nun weiter?

Hilft ein Boxenwechsel?

Ich erwarte nun von Vodafone eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin