Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Giga tv Box kein Djgitalton aus der Centerbox wahrscheinlich nach update
Highlighted
Smart-Analyzer

Wahrscheinlich nach dem letzten Update liefert die GigaTV Box kein Surroundsignal mehr an den AV-Receiver.

Nur die Stereo-Kanäle werden bedient, der Center bleibt stumm.

Dadurch wirkt das gesamte Klangbild des Fernsehens völlig unnatürlich...

Alle anderen angeschlossenen Signalquellen arbeiten ordnungsgemäß mit dem AV-Receiver.  

Ich habe das hdmi Kabel getauscht und den Ton über optischen Digitalkabel angeschlossen. Keine Veränderung, die Centerbox bleibt stumm. 

Angezeigt wird mir im Av Receiver (Yamaha rx-a880) alle Boxen in Ordnung. Testung mit Signaltönen auch in Ordnung. Habe auf Hdmi1 sky box laufen lassen, sonst hdmi2 Ton kommt auch aus der Centerbox. Wie es sein soll. Ich habe alles versucht um den Fehler einzugrenzen. Es bleibt nur die Giga tv box als Fehlerquelle.

 

 

 
 
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser
Hallo,

ja, das ist wohl ein Softwarefehler bei der GigaTV-Box, der sich mit dem letzten Update eingeschlichen hat. Es gibt meines Wissens auch bereits ein zentrales Ticket dazu in der Fachabteilung.

Viele Grüße
DerSarde
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Vorsichtpost,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN?  

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Vorsichtpost, 

 

die Störung ist uns mittlerweile bekannt, wobei es sich aktuell wohl nur auf bestimmte AV-Receiver bezieht. Die Kollegen sind derzeit noch beim eruieren, wodurch die Störung verursacht wird. 

 

Ich habe auch für Dich ein Ticket aufgenommen, damit Du per SMS über den Bearbeitungsstand informiert werden kannst. 

 

Viele Grüße, Martin 

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für das Ticket!!

Ich habe einen Receiver von Yamaha rx-a880. Vieleicht hilft das bei der Fehlersuche wenn nur einzelne Geräte oder Marken betroffen sind.

Mit freundlichen Grüßen!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, per Mail wurde mir mitgeteilt die Störung wurde beseitigt. Auftrag erledigt.

Der Fehler wie oben geschrieben ist nicht beseitigt!!

Teilen Sie mir bitte die weiteren Schritte zur Fehlerbeseitigung mit.

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Vorsichtspost,

 

leider hatte da ein Kollege wohl einen etwas nervösen Finger und hat den Auftrag abgeschlossen.

 

Ich habe diesen soeben nochmal neu eingestellt.

 

Die Störung wird generell mit einem der nächsten Software-Updates behoben.

 

Als sofortige Lösung sollte allerdings helfen, wenn Du den Ton Von DD+ auf DD umstellst. Es gibt dann zwar kleinere Qualitätseinbußen, es sollten dann aber wieder alle Lautsprecher angesteuert werden.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, leider brachte die Umstellung der Audioeinstellung auf Hdmi/Dolby Digital nichts. Die Centerbox bleibt stumm.

Ich habe extra ein Optisches Digitalkabel gekauft. Hier gibt es keine grosse Auswahl. Bei der Einstellung im Av Receiver auf Stereo aus allen Boxen, funktioniert die Centerbox. 

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

schade, dass der Tipp nichts gebracht hat. Ich kann dich dann nur um Geduld bitten, bis ein neues Update zur Verfügung steht.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen