abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv Box antennenkabel passt nicht
Elitess100
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe heute meine Giga TV Box erhalten und musste dann beim versuch diese in Betrieb zu nehmen feststellen, dass schon schritt 1 nicht geht. Denn das mitgelieferte Antennenkabel passt nicht ( nein auch nicht mit etwas Gewalt). Foto kann ich nicht anhängen da die maximale Größe für Fotos nur 333kb sind 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,


du kannst das Bild auch über die Funktion "Datei auswählen" unterhalb des Eingabefeldes hochladen. Damit gehen auch größere Bilder.

 

Das würde mich jetzt tatsächlich interessieren, an was das liegt, dass du das Kabel nicht anstecken kannst.

 

Viele Grüße

DerSarde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,


du kannst das Bild auch über die Funktion "Datei auswählen" unterhalb des Eingabefeldes hochladen. Damit gehen auch größere Bilder.

 

Das würde mich jetzt tatsächlich interessieren, an was das liegt, dass du das Kabel nicht anstecken kannst.

 

Viele Grüße

DerSarde


@DerSarde  schrieb:

Das würde mich jetzt tatsächlich interessieren, an was das liegt, dass du das Kabel nicht anstecken kannst.

@Elitess100 ist nicht der erste der das bemängelt, scheinbar muß es da bei dem einen oder anderen Gerät in der Tat Probleme geben.

 

@Elitess100: Das mitgelieferte Kabel, oder hast du schon ein anderes versucht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@DerSarde  schrieb:

Das würde mich jetzt tatsächlich interessieren, an was das liegt, dass du das Kabel nicht anstecken kannst.

@Elitess100 ist nicht der erste der das bemängelt, scheinbar muß es da bei dem einen oder anderen Gerät in der Tat Probleme geben.

 

@Elitess100: Das mitgelieferte Kabel, oder hast du schon ein anderes versucht?


Hatte das mitgelieferte ausprobiert und dann ein eigenes, das vorher in meinem Fernseher war das passte auch nicht, hab einfach das mitgelieferte mit noch viel mehr Gewalt und mit gleichzeitigem drehen reinbekommen 


@Elitess100  schrieb:Hatte das mitgelieferte ausprobiert und dann ein eigenes, das vorher in meinem Fernseher war das passte auch nicht, hab einfach das mitgelieferte mit noch viel mehr Gewalt und mit gleichzeitigem drehen reinbekommen 

Ja, das scheint bei der Giga Box irgendwie "Standard" zu sein, mit dem schwierigen anschließen des Antennenkabels.

Glücklicherweise scheint das aber keinen Schaden anzurichten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Kabel Gigabox


@Peter165  schrieb:

@Elitess100  schrieb:Hatte das mitgelieferte ausprobiert und dann ein eigenes, das vorher in meinem Fernseher war das passte auch nicht, hab einfach das mitgelieferte mit noch viel mehr Gewalt und mit gleichzeitigem drehen reinbekommen 

Ja, das scheint bei der Giga Box irgendwie "Standard" zu sein, mit dem schwierigen anschließen des Antennenkabels.

 

Glücklicherweise scheint das aber keinen Schaden anzurichten.

 


Das möchte ich bestätigen.

 

Bevor Vodafone ihre Produkte an den Mann, an die Frau gibt, sollten diese von ihr geprüft werden.


@don_bolko  schrieb:

Bevor Vodafone ihre Produkte an den Mann, an die Frau gibt, sollten diese von ihr geprüft werden.


Herstellen tut VF/KD die ja nicht, also müßte der Hersteller prüfen.

Andererseits, zu leicht sollten die Stecker da auch nicht rein gehen. Und ich habs schon gehabt, nicht bei der Giga 4K, aber es kann auch an den Steckern liegen, der eine geht leichter rein, der andere schwerer.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Kabel Gigabox

 


@Peter165  schrieb:

@don_bolko  schrieb:

Bevor Vodafone ihre Produkte an den Mann, an die Frau gibt, sollten diese von ihr geprüft werden.


Herstellen tut VF/KD die ja nicht, also müßte der Hersteller prüfen.

Andererseits, zu leicht sollten die Stecker da auch nicht rein gehen. Und ich habs schon gehabt, nicht bei der Giga 4K, aber es kann auch an den Steckern liegen, der eine geht leichter rein, der andere schwerer.


Da bin ich nicht Ihrer Ansicht. Selbstverständlich muss Vodafone die Gigabox auf Herz und Nieren geprüft haben, bevor sie diese ihren Kunden zumutet. Dass der Hersteller verpflichtet ist, seine Produkte vor Auslieferung testet,  sollte eine Binsenwahrheit sein.

 

Zum Stecker: Dieser stammte aus dem Hause Vodafone, wer ihn herstellte muss man als Kunde nicht wissen.

Wenn Antennen-, auch HDMI-Stecker so schwer mit der Gigabox zu verbinden sind, könnte der User auch mal die Gigabox beschädigen. Möchte nicht wissen, wie Vodafone dann reagiert.

 

 

 


@don_bolko  schrieb:

Da bin ich nicht Ihrer Ansicht. Selbstverständlich muss Vodafone die Gigabox auf Herz und Nieren geprüft haben, bevor sie diese ihren Kunden zumutet. Dass der Hersteller verpflichtet ist, seine Produkte vor Auslieferung testet,  sollte eine Binsenwahrheit sein.

Ob denn jemals eine Giga Box an den Kunden ausgeliefert werden würde?

Der Hersteller, das ist meines Wissens nach Cisco, im Auftrag von VF.

 


@don_bolko  schrieb:

Da bin ich nicht Ihrer Ansicht. Selbstverständlich muss Vodafone die Gigabox auf Herz und Nieren geprüft haben, bevor sie diese ihren Kunden zumutet. Dass der Hersteller verpflichtet ist, seine Produkte vor Auslieferung testet,  sollte eine Binsenwahrheit sein.

 

Zum Stecker: Dieser stammte aus dem Hause Vodafone, wer ihn herstellte muss man als Kunde nicht wissen.

Wenn Antennen-, auch HDMI-Stecker so schwer mit der Gigabox zu verbinden sind, könnte der User auch mal die Gigabox beschädigen. Möchte nicht wissen, wie Vodafone dann reagiert.


Keine Ahnung wo das Antennenkabel herkommt, kann sein das das sogar Cisco mit rein packt, das HDMI Stecker schwergängig sind, hm, möglich, aber bei Defekt wird im Normalfall getauscht.

Ist ja ne Mietbox, kein Eigentum des Kunden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich kann dem Beitrag "antrennenkabel passt nicht "nur beipflichten.Nur mit Gewalt ist das

Problem zu lösen.