abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv 4k box sendet Signal erst nach zweimaligem Einschalten
Falkenralle
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Gemeinde,

seit einigen Wochen bleibt der Bildschirm beim ersten Eiinschalten der Box schwarz und der Fernseher meldet "kein Signal". Erst beim zweiten Einschalten der Box empfängt der Fernseher ein Signal. In den ersten zwei Minuten flackert dann das Bild, als wenn es sich erst "stabilisieren" müsste.

Habt Ihr auch dieses nervige Verhalten der Box und woran könnte es liegen?

Danke und Gruß 

Falkenralle

11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Falkenralle,

 

kannst Du bitte einen anderen HDMI Port und / oder ein anderes HDMI Kabel testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nordhaendler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mir geht es genauso. Es gibt Momente, da klappt die Kopplung sofort und man freut sich. Mehrheitlich flackert es aber. Eine Änderung des Hdmi-Ports brachte nichts. Das Beste war bis jetzt On/Of-Schalter. Ich will nicht schon wieder meckern, aber die Box ist eine Wundertüte. Eure Tipps haben mir bis jetzt geholfen,z. Bsp. Bei Verbindungsproblemen zur Fernbedienung. Warum musste das Bluetooth sein? So kann man mehrere FB nicht koppeln. 

Hallo, 

Wechsel des HDMI- Ports hat nichts gebracht. Anderes Kabel werde ich noch testen.

Gruß 

Falkenralle 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Falkenralle,

 

dann sag Bescheid, wenn Du ein anderes Kabel testen konntest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

nun habe ich auch das Kabel gewechselt. Zweimal war dann das Bild sofort nach dem Einschalten des Receivers da, danach war aber alles wie zuvor. Signal am Fernseher erst nach zweimaligem Einschalten und minutenlanges Bildflackern.

Ärgerlich, oder?

Gruß 

Falkenralle 

Geht mir genauso, das schnelle Verbinden obliegt dem Zufall. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Falkenralle,

 

schade das es nicht geholfen hat. Kannst Du bitte eine Side Panel Reset durchführen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Side Panel Reset durchgeführt. Manchmal startet die Box jetzt beim ersten Mal, manchmal empfängt der Fernseher aber auch erst weiter nach dem zweiten Einschalten ein Signal. Insbesondere ZDF flackert weiterhin zu Beginn für zwei Minuten.

Bei mir ist es ähnlich. Das Pre Reset hat die Lage verbessert. Warum es manchmal so lange dauert, ehe die Verbindung steht weiß ich nicht. Manchmal hilft ein Kanalwechsel, manchmal nur warten. Insgesamt ist es besser geworden, schon weil bis jetzt alle Aufnahmen funktionieren.