abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TvBox zeigt nach Start schwarzen Bildschirm
Mannipulator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Forum-Team!

Bin mit meinem Latein jetzt am Ende, deshalb eigener Thread.
Meine Giga TvBox funktioniert tadellos wenn ich sie einige Tage vom Strom nehme. Aber sobald sie einmal im Standby war, streikt sie völlig. Weißer startbildschirm kommt, sagt die Box wird gestartet. Dann wird Bild schwarz und bleibt so. Ab und an flackert es kurz grün. Habe mich bereits Tage durch das Forum gewühlt und versucht den Fehler selbst zu beheben. Anfangs funktionierte noch das Aus- Und Anschalten am hinteren Knopf. Später funktionierte noch der Hardreset an der Seite. Jetzt funktioniert gar nichts mehr, außer paar Tage vom Strom nehmen. Kann es mir nicht erklären. Auch sämtliche Kabel habe ich schon mal getauscht- kein Erfolg. Was nun?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mannipulator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Forum-Team!

Ich schreibe jetzt erst, da ich abwarten wollte, wie sich die neue Box macht.
Also anscheinend hatte die alte Box tatsächlich einen Schaden, denn die neue Box funktioniert bis auf ein paar kleine Macken tadellos. Sie wirft mich gern raus, wenn ich netflix schaue , das machte die alte Box auch schon. Aber gott sei dank nur sporadisch.Und manchmal hängt sie sich beim starten von netflix komplett auf.
Auf jeden Fall vielen Dank für den unkomplizierter Austausch und damit die Lösung des Problems. 🙂

Grüße

Manuel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mannipulator,

den Reset hast Du schon durchgeführt?

 

Schick mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte noch mal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mannipulator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni!

Aber natürlich. Mehrmals. Hab es schon aufgehört zu zählen...

PN is raus.

MfG
Manuel
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Manuel,

 

danke für Deine Nachricht. Deine Kundennummer fehlt leider. Schickst Du die bitte noch.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mannipulator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

natürlich war die Kundennummer in der PN enthalten, aber ich schicke sie gerne nochmal.

MfG

Manuel
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manuel,

 

kannst Du die GigaTV Box bitte an lassen? Vielleicht können wir von uns aus drauf sehen und etwas entdecken.

Umschalten brachte aber auch nichts, wenn der Bildschirm schwarz ist?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mannipulator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

GigaBox ist wieder angesteckt, nun macht sie gar nichts mehr. Weißer startbildschirm, dann wird das Bild schwarz und nichts passiert mehr. Hardreset zeigt auch keine Wirkung. Hatte sie jetzt paar Tage vom Netz. Auch keine Wirkung mehr. Lasse sie jetzt am Netz, mache allerdings das Antennenkabel in den TV, so dass ich zumindest TV sehen kann.

Gruß
Manuel
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manuel,

 

so richtig will sie nicht Frustrierte Smiley

Ist es für Dich in Ordnung, wenn wir die Box kostenlos austauschen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mannipulator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,

Ich sehe keine Alternative. Und ich hoffe dass die Probleme dann Vergangenheit sind...

Grüße
Manuel
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manuel,

 

so geschehen. Die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg. Das defekte Gerät kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!