abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv-net box Probleme
Renan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

Ich habe eine giga tv-net Box von sagemcom leider macht sie probleme ständig friert der Sender ein danach fährt sie runder und startet neu während sie runter fährt blinkt der Leucht Balken 3mal hintereinander bis sie wieder hochgefahren ist dann geht alles normal kennt ihr das problem oder gibt es eine lösung da es beim tv schaun nervt 

Danke erstmal 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo renan,

ich hab keinerlei PN von Dir bekommen.
Schickst Du mir bitte mal die angefragten Daten?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

44 Antworten 44
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Renan,

kann es sein das die Internet Verbindung nicht stabil ist? Wie ist die Box mit dem Router verbunden, per LAN oder WLAN? Welchen Internet Vertrag hast Du, Datenraten und Typ (Kabel, DSL, Glasfaser)? Hast Du Deinen Router schon einmal neu gestartet, wenn das passiert?

Viele Grüße Siegmar

Renan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar

Die giga tv-net box  ist mit w-lan verbunden mein Anschluss ist ein 16000 dsl mehr geht hir nicht ich hatte auch mal den Router neu gestartet da ändert sich nichts wie schon gesagt der Sender friert ein und die Box startet neu 

Hallo Renan,

ein 16 Mbit/s Anschluss ist  etwas knapp bemessen, da für eine HD Sendung mit 1080p Ständig schon mehr als 6 Mbit/s benötigt werden. Da die Box auch Ständig den EPG aktualisiert, sollte gleichzeitig kein weiteres Gerät im Internet arbeiten. Wenn für die Telefone dann auch noch VoIP verwendet wird, dann könnten 16 Mbit/s schon sehr knapp werden. Kannst Du mal messen welcher Speed bei Dir wirklich anliegt.

Viele Grüße Siegmar

Renan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich habe gerade mal gemessen im Download zeigt es mir 8000 mbit/s an und im uploade 1100 mbit/s .

Renan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab den Download falsch geschrieben ich meine 8 mbit/s und den uploade 1,1mbit/s

Hallo Renan,

8 Mbit/s sind ja nur 50% von 16 Mbit/s und damit deutlich zu wenig um darüber Fernsehen zu können. Du kannst ja mal zum Test nur SD-Sender ansehen, die benötigen wesentlich weniger Datenrate und damit sollte es besser funktionieren. Da muss mal ein Techniker oder Moderator hier nachsehen warum bei Dir nur 50% der gebuchten Datenrate anliegen.

Viele Grüße Siegmar

Renan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Box war aus als ich gemessen habe also nur die reine Bandbreite ohne ein abnehmer. Du meinst ich soll da mal nachfragen beim Moderator oder geht das hier von alleine?

Hallo Renan,

die Moderatoren sollten sich von alleine hier melden. Kontaktieren kann man sie leider nicht. Du musst jetzt also ein wenig Geduld aufbringen.

Viele Grüße Siegmar

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Renan,

eine Bandbreite von 8Mbit kann für den Tarif durchaus ok sein.
Bei Leitungen mit einer hohen Leitungsdämpfung wird das Profil sogar stellenweise bei 8192 kbit/s gekappt, weil mehr nicht stabil laufen würde.

Schick mir mal die DSL-Kundennummer, ich kann gern einen Blick auf den Anschluss werfen.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!