abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv funktioniert immernoch nicht
M-R89
App-Professor
App-Professor

Hallo seit einer Woche ca. funktioniert Giga Tv wieder mal nicht auf allen Kanälen, weder das Bild oder Ton(siehe Foto). Es kann nicht sein das ich jeden Monat Pünktlich bezahle und immer wieder etwas nicht geht. Bitte um Hilfe. Ich benutze die Giga 4K Box.

 

  • Was genau ist das Problem? Wie häufig tritt es auf? Wann war der letzte Störungszeitpunkt? Bild und Ton komplett verzerrt, war vor zwei Monaten so und jetzt wieder seit einer Woche ca.

 

  • Ist die Box über LAN oder über WLAN angeschlossen? Verwendest Du alle mitgelieferten Kabel (Ethernet, Antenne, HDMI)? Über wlan und benutze die mitgelieferten Kabel

 

  • Bei Hinweistexten: Wird Dir auch eine Hinweiszahl angezeigt? Nein

 

 

  • Hast Du Dich wegen des Fehlers bei der Störungshotline gemeldet? Was wurde dort mit Dir getestet? Nein

 

Tv BildTv Bild

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo, starte doch mal die Diagnose der GigaTV 4k Box . Auch ein Reset wäre noch sinnvoll.

Viele Grüße Siegmar

Seit heute funktioniert plötzlich wieder alles.

Bin seit 24.08. inklusive Tausch ohne TV 2 offene Störungstickets,side panel reset  ging bei Beiden 4KBoxen(selbst 2min), bin gespannt nach fast täglichem Austausch mit techn.Support wird mit Hochdruck dran gearbeitet(Super Witz;))
Kenn jetzt die Box in und auswendig und hab immerwieder neu Erkenntnisse bekommen:

1.Ursache ist das Update vom 2.9.weshalb mehrere Probs entstanden sind.

2.Systemdiagnose sagt Alle gut,trotzdem kann gigaTV nicht starten Netzwerkverbindung weg nix geht mehr...

3.ohne Netzwerk TV schauen schlechter Witz

4.Support kann Box nicht ansprechen(klar Netzwerk geht ja verloren)

5.echtes Abenteuer bin auf Bugfix gespannt und wann die nach 5Wochen mündlich 1.Mals angesprochene Gutschrift  und ob was kommt

Versuch meinen Humor zu behalten!LG Marcel

Hallo Ironmen1976, mit der GigaTV-4k-Box wird bei allen Live Programmen kein Datentransfer über das LAN/WLAN durch die Box benötigt. Die Programme werden über 4 DVB-C Empfänger für die Aufnahmen und das ansehen aktueller Programme realisiert. Netzwerk wird nur für die Mediathek, für das Replay und andere nicht Live Sendungen benötigt! Hast Du etwa versucht die Box zu starten ohne ein Antennenkabel anzuschliesen?

Viele Grüße Siegmar

Natürlich war das Antennenkabel in über 5Wochen immer angeschlossen...
Trotzdem sehr nett,aber soll ja auch so lustige Menschen geben,Siegmar! ach und das TV-Signal ist einwandfrei,ohne Abbrüche Störungen etc. und glaub mir Update zeitlich nachzuvollziehen u. gibt wohl mehrere Leute beim Starten schwarze Bildschirme hatten(bleibt das Hdmi beim Start eingesteckt,Signalverlust,trennt man es nach dem vodafone logokann man wenigstens ohne Netzwerk 10 Sender sehen!:D MTV,RTl,etc nix geht soviel zu Antennenkabel reicht für TV:D)mit dem Update beim mir nicht...Und über nen PC-Monitor startverhalten ganz anders,aber anders gestört als TV...trotzdem danke fürs zuhören und loswerden meiner teils verstörenden Eindrücke meiner Erlebnisreise"GIGATV"! Zum Abschied o-Ton techn.Support:"...bitte haben Sie nur noch ein wenig Geduld,die Technik arbeitet mit Hochdruck an der Behebung der bekannten Störung":Dseit Wochen,wünsche Allen noch einen schönen Abend!!!

MfG Marcel

Hallo Ironmen1976: bei mir liegen 799 Fernseh- und Radio-Programme an. Wenn bei Dir nur 10 Anliegen  und das Netzwerk auch nicht geht, dann ist Deine Leitung vermutlich gestört. Was macht denn Dein Internetzugang, bringt der den im Vertrag stehenden Speed? Test mal den Speed Deines Internet Anschluss mit https://breitbandmessung.de und melde Dich dann mit den Ergebnissen. Es ist dann auch noch wichtig welche Netwerk Box bei Dir installiert ist und was sich noch alles im Heimnetz bei Dir befindet.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M-R89,

 

auch wenn aktuell unklar ist woher die Störung kam, können wir den Beitrag abschließen oder möchtest Du es lieber noch eine Weile beobachten?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Siegmar,
die Messungen(mehrmals) waren immer top  und mit ca.118% sogar immer knapp über dem was zur Verfügung beim 250er Tarif soll;),Mein Router(alles seit Juni Upgegraded;))ist ein WLan Kabelrouter vodafone Station von technicolor....Wünsch noch einen schönen Abend,

mfG Marcel

Hallo Ironmen1976: Du hast geschrieben das die Box per WLAN mit der Vodafone Station verbunden ist. Hast Du noch andere Geräte im WLAN? Wenn ja haben die einen ungestörten Internetzugang?

Viele Grüße Siegmar