Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Giga Tv app geht nicht
Maik071082
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin alter unity Kunde und habe meinen Vertrag auf Horizon TV Cable Vodafone Premium umgestellt.

Nun kann man Horizon go nur noch im Heimnetzwerk nutzen und nicht mehr unterwegs (go bedeutet für mich unterwegs und ich hätte diese Funktion schon gern weiterhin).

Somit habe ich angerufen. Darauf hin bekam ich bei der Hotline den Hinweis es mit der Giga Tv app zu versuchen.
Diese sollte auch funktionieren da ich ja jetzt Vodafone Kunde bin.

Doch wenn ich mich bei der Giga Tv App mit meinen Vodafone Zugangsdaten anmelden will kommt die Fehlermelung: Username und/ oder Passwort falsch. Bitte überprüfe die Details und versuche es nochmal MA1G219

Warum kann ich mich nicht anmelden?

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Maik071082,

dann hast Du sicher die falsche App installiert. Da Du siche eine GigaTV-Cabel-Box-2 bekommen hast, musst Du die Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) einsetzen. Die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) kann nur zusammen mit den alten Verträgen eingesetzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Maik071082
Smart-Analyzer

Ich habe zum Abschluss eine neue horizon Box bekommen. Keine von Vodafone. 
ich habe beide Apps installiert.

Bei der schwarzen Giga tv mobil app kommt die zuvor beschriebene Fehlermeldung. 
bei der roten Giga tv app kommt folgende Fehlermeldung:

Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten: es wurde eine fehlerhafte Kennwort/Passwort Kombination eingegeben. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Bekommen alte unity-jetzt Vodafone Kunden denn keine Möglichkeit mobil die Sender zu schauen?

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Maik071082,

die alte App kann bei Dir nicht funktionieren! Deinstalliere die App und schalte dann das Handy aus. Nach dem Neustart des Handy kannst Du dann die neue Vodafone GigaTV-Mobile App installieren. Aktuell gibt es aber mit beiden App Probleme unter Android 11. Da muss Google einen Fehler in der Version 11 haben. Im UM-Gebiet hat zuletzt die App auch nur im WLAN funktioniert. Über die mobilen Daten hatte es nicht funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Maik071082
Smart-Analyzer

Ich habe kein Android ich habe iOS.

die Apps habe ich beide deinstalliert das Telefon neu gestartet und dann nur die schwarze Giga tv mobile App installiert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung wie im meinem ersten Text geschrieben.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Maik071082,

dann siehe doch mal im Kunden Portal nach was in der Liste der GigaTV Geräte alles steht. Es können nur maximal 3 Geräte angemeldet werden. Klicke dazu im Kunden Portal auf den Kabel Vertrag und dann auf den TV-Vertrag. Dabei muss ein Feld für die Einstellungen angezeigt werden. Klicke auch darauf und Du wirst auf Kabel Seiten weiter geleitet. Dort gibt es dann ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten". Bitte auch darauf klicken und es sollte die Liste der angemeldeten Geräte erscheinen, in der Du auch alte Geräte entfernen kannst.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Maik071082
Smart-Analyzer

Ich finde keine giga Geräte verwalten ich habe nur folgende beide Einstellungen mit Geräten gefunden. Siege Anhang 

Maik071082
Smart-Analyzer

Und hier das zweite Bild 

Mehr anzeigen
Maik071082
Smart-Analyzer

Und hier sende ich das 2te Bild als screenshot

Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Maik071082,

da ist ja noch kein GigaTV-Vertrag vorhanden. Ohne kann auch die App nicht genutzt werden. Übrigens wenn die HorizonGO nicht mehr im Mobilfunk funktioniert, kann es auch sein Dein Handy glaubt nicht in Deutschland zu sein oder die Mobilen Daten sind gesperrt. Hast Du das schon überprüft? Da aber die GigaTV-App zur Zeit das gleiche Problem hat, ist vermutlich zur Zeit etwas nicht in Betrieb. Es könnte eine Folge des Hochwassers sein.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen