Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

GigaTV

Giga Tv Sender fehlen. Code 5012 und 5022 seit Umzug.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Hallo. Wie im Betreff genannt, gehen seit Umzug einige Sender nicht. Vor allem HD. Sky unkklusive. Regions Erkennung hat nicht geholfen. Fürchte ein Techniker muss her. Die Box und der Router stehen getrennt.
Seit Monaten versuche ich bei der Hotline eine Lösung zu erfragen. Und kann kaum Fernsehen. Wäre sehr dankbar für eine Lösung.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo Marvingio,

 

ich habe den Tausch eben ausgelöst, die neue Box kommt demnächst bei Dir an. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Moderator

Hallo Marvingio,

 

kannst Du die GigaTV Box mal an die Dose anschließen, an der auch der Router steckt und es mal testen?

 

Schick mir mal bitte parallel gleich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Lars, 

 

habe PN geschickt. Ich klann das zwar versuchen, aber ist realtiv aufwändig und so nicht gedacht. Hängt alle siom Keller im SChaltschrank. LAN und Kabel von dort im Haus verteilt..

 

Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

Du hast per PN geschrieben dass Du quasi nur Lan via Dose verteilst, und der Rest im Keller steht. Wie schaut die Verkabelung denn aus? Wo steht die TV Box, wie kommt das Signal zum Fernseher? Internet und so geht vermutlich via Lannetzwerk durch's Haus, oder?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi!

 

Genau so. Also der Router steht im Keller wo der Telefon und TV Anschluss ankommt.

LAN wird per Dose im haius verteilt und genauso das Coaxial für Kabel/Internet/TV.

Geht vom Router über den Switch in den Verteiler für die Dosen in jedem Raum.

 

Hätte gerne Fotos hochgeladewn aber 333kb ist etwas wenig.. Etwas chaotisch sieht das aus, weil der Techniker noch ein Bauteil eingesetzt hat, damit das Signal sich abschwächt. Die Signalstärken hioer sind also nicht das Problem.

 

Ich frage mich halt ob es daran liegt. Denn vor dem Umzug war das alles an einem Platz und lief problemlos. Jetzt habve ich Sky Fußball 1 Hdf eiiegentlich nie. Aber 2 und andere gehen. Auch die Sender sind wirr. RTL HD geht. Pro 7 nicht. 

In NICHT HD geht alles.

 

Das die Giga tV Box auch ständig offline geht ohne Grund ist ja bei anderen auch schon vorgekommen.

Kann das mit einer vollen Festplatte zusammen hängen? Wieso kann man eigentlich nur jede Aufnahme einzeln löschen? Bei Serienaufnahmen sehr unpraktisch.

 

Gruß

 

Marvin

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Marvingio,

 

laut Receiver, ist die Frequenz 130 MHz (u.a. Pro7 HD) vollkommen in Ordnung. 67 dbµV Signalstärke und keine Fehlerrate. Hast Du einen Werksreset nach dem Umzug mit dem Receiver versucht?

 

An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste

 

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

 

Was genau für eine Fehlermeldung kommt wenn der Receiver sich aufhängt? Oder reagiert er einfach nicht mehr?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Fred. Hab ich gemacht. Selbes Problem. Unverändert. Es nervt. 

Ich kann die Fritz Box mal ins Wohnzimmer holen aber ob es das nun bringt?

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Marvingio,

 

die Fritz!Box kann dies nicht verändern. Die kannst da stehen lassen, wo sie ist. Ich möchte gern einmal den Receiver tauschen. Ist das in Ordnung für Dich? Die Frequenz ist noch immer fehlerfrei.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi!

 

Also von mirt aus kein Problem. Gerne alles was hilft. Das Problem besteht halt auch beio SKy Sendern.

Es hat aber nichts damit zu tun, dass sozusagen 2 Anbieter Daten auf meiner digitalen Smartcard haben?

War schon mal problematisch mit Sky und Kabel Deutschland Sendern.

Frage mich einfach was denn hier anders ist als in Hamburg wo alles funktioniert hat.

 

Wie läuft das dann mit dem Tausch der Giga TV Box? Ihr schickt einfach ne neue?

 

MfG 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Marvingio,

 

ja, wir würden einfach eine neue Box schicken. Hier ist es dann wichtig, dass Du nach Erhalt mit Sky kommunizierst, dass die Sender dann auf der neuen Box frei geschaltet werden. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen