abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Probleme vorzeitig kündigen
M-R89
App-Professor
App-Professor

Guten Tag, 

leider habe ich seit Monaten immer wieder über mehrere Wochen schlechten Tv Empfang. Meine Frage ist es möglich vorzeitig aus dem Giga Tv Vertrag zu kommen? Es ist einfach unzumutbar das ich immer pünktlich bezahle aber kein Tv Empfang habe. Techniker war auch schon da und es hat nichts gebracht. 

mit freundlichen Grüßen 

21 Antworten 21

Hallo M-R89,

leider erst ab FW 7.21 also zur Zeit noch nicht. Dann könnte man nur noch mit einem TV mit DVB-C Empfänger testen ob der normalen Empfang an der Dose hat.

Viele Grüße Siegmar

 

Das habe ich bereits (mit dem selben Antennenkabel) getestet und er findet keine Kanäle, aber ich teste mal morgen ein anderes Antennenkabel.

Hallo M-R89,

dann kann es nur das Kabel oder die Multimediadose sein. Ich tippe aber auf das Kabel. Ich werde erst Morgen Nachmittag wieder hier reinschauen. Ich hoffe Du hast Erfolg.

Viele Grüße Siegmar

Hallo M-R89,

die GigaTV 4k Box hat auch einen Antennen Ausgang. Mit einem 2. Kabel kannst Du diesen Ausgang mit dem Eingang Deines Fernsehers verbinden und kannst dann mit dem Fernseher alle freien TV-Programme sehen auch wenn die Box mal nicht will.

Viel Erfolg Morgen Siegmar

Danke für den Tipp. So hab jetzt ein anderes Kabel ausprobiert und ich habe immernoch kein Bild, also liegt der Fehler woanders. Wäre schön wenn sich jemand drum kümmern könnte. 

VG 

Hallo M-R89,

hast Du das Kabel auch mal an Deinen DVB-C Fernseher angeschlossen? Wenn da auch keine Sender gefunden werden ist der Fehler in der Multimedia Dose zu suchen.

Viele Grüße Siegmar

@Claudia @Vodafone kann sich bitte jemand um meine TV Störung kümmern??

834387F7-B5A5-4216-91A5-D5731E1E7F80.jpeg

 

8A400084-8F7F-4E41-9BF8-E3401130D25D.jpeg

 

Hallo M-R89,

da an Deinem Router das Internet funktioniert und auch Dein Fernseher bei direkter Verbindung der TV Buchse an der Multimediadose keine Sender findet ist der Fehler in der Multimediadose zu suchen. Die ist aber Eigentum des Hauseigentümers und muss von dem oder der Verwaltung repariert werden, wenn sie im Mietvertrag mit angegeben ist. Die Verwaltung muss wissen wer zuständig ist, sollte dazu nichts im Vertrag stehen.

Viele Grüße Siegmar

Das sehe ich anders. Vodafone war bereits vor einigen Monaten da weil mein inet nicht ging und es wurde die Dose getauscht und seitdem nur Probleme mit dem Tv Empfang. Am Anfang war es sporadisch, jetzt ist es dauerhaft. 

So hab die Technikhotline angerufen, da liegt eine Störung am HUP vor und morgen kommt ein Techniker.