TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2020 20:20
Guten Tag,
leider habe ich seit Monaten immer wieder über mehrere Wochen schlechten Tv Empfang. Meine Frage ist es möglich vorzeitig aus dem Giga Tv Vertrag zu kommen? Es ist einfach unzumutbar das ich immer pünktlich bezahle aber kein Tv Empfang habe. Techniker war auch schon da und es hat nichts gebracht.
mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2020 22:08
Hallo M-R89,
leider erst ab FW 7.21 also zur Zeit noch nicht. Dann könnte man nur noch mit einem TV mit DVB-C Empfänger testen ob der normalen Empfang an der Dose hat.
Viele Grüße Siegmar
am 06.11.2020 22:12
Das habe ich bereits (mit dem selben Antennenkabel) getestet und er findet keine Kanäle, aber ich teste mal morgen ein anderes Antennenkabel.
am 06.11.2020 22:19
Hallo M-R89,
dann kann es nur das Kabel oder die Multimediadose sein. Ich tippe aber auf das Kabel. Ich werde erst Morgen Nachmittag wieder hier reinschauen. Ich hoffe Du hast Erfolg.
Viele Grüße Siegmar
am 06.11.2020 22:26
Hallo M-R89,
die GigaTV 4k Box hat auch einen Antennen Ausgang. Mit einem 2. Kabel kannst Du diesen Ausgang mit dem Eingang Deines Fernsehers verbinden und kannst dann mit dem Fernseher alle freien TV-Programme sehen auch wenn die Box mal nicht will.
Viel Erfolg Morgen Siegmar
am 07.11.2020 10:59
Danke für den Tipp. So hab jetzt ein anderes Kabel ausprobiert und ich habe immernoch kein Bild, also liegt der Fehler woanders. Wäre schön wenn sich jemand drum kümmern könnte.
VG
am 07.11.2020 11:47
Hallo M-R89,
hast Du das Kabel auch mal an Deinen DVB-C Fernseher angeschlossen? Wenn da auch keine Sender gefunden werden ist der Fehler in der Multimedia Dose zu suchen.
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2020 11:12
am 10.11.2020 13:27
Hallo M-R89,
da an Deinem Router das Internet funktioniert und auch Dein Fernseher bei direkter Verbindung der TV Buchse an der Multimediadose keine Sender findet ist der Fehler in der Multimediadose zu suchen. Die ist aber Eigentum des Hauseigentümers und muss von dem oder der Verwaltung repariert werden, wenn sie im Mietvertrag mit angegeben ist. Die Verwaltung muss wissen wer zuständig ist, sollte dazu nichts im Vertrag stehen.
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2020 15:02
Das sehe ich anders. Vodafone war bereits vor einigen Monaten da weil mein inet nicht ging und es wurde die Dose getauscht und seitdem nur Probleme mit dem Tv Empfang. Am Anfang war es sporadisch, jetzt ist es dauerhaft.
am 10.11.2020 15:41
So hab die Technikhotline angerufen, da liegt eine Störung am HUP vor und morgen kommt ein Techniker.