abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Probleme vorzeitig kündigen
M-R89
App-Professor
App-Professor

Guten Tag, 

leider habe ich seit Monaten immer wieder über mehrere Wochen schlechten Tv Empfang. Meine Frage ist es möglich vorzeitig aus dem Giga Tv Vertrag zu kommen? Es ist einfach unzumutbar das ich immer pünktlich bezahle aber kein Tv Empfang habe. Techniker war auch schon da und es hat nichts gebracht. 

mit freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So es wurde alles repariert und jetzt Funktioniert wieder alles. Danke, 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M-R89,

 

um welche Probleme handelt es sich? Bei Deinem letzten Beitrag hast Du am 04.10. geschrieben, dass alles wieder funktioniert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo @Claudia Ja kurz nachdem alles ging, fing alles wieder von vorne an. Mein Bild sieht auf allen Kanälen so aus(siehe Foto).

 

viele Grüße Tag bildTag bild

Hier meine Empfangswerte nach der Systemdiagnose an der Giga 4K Box.

 

6C589E9F-E315-4E89-911C-E40E2224586E.jpeg

Hallo M-R89,

das sieht nach einem Problem auf der Leitung aus. Wie sind den die Pegel an Deinem Router zu der Zeit wenn das Fernsehen nicht funktioniert? Hast Du das Antennkabel an der GigaTV-Box schon mal getauscht. Es könnte einen Wackelkontakt haben wenn es mal geht und mal nicht. Solche Bilder wie Du gesendet hast entstehen bei zu niedrigem Pegel und/oder schlechter SignalQualität. Beides wird bei Dir im Test angezeigt. Ein Empfänger hat keinen Pegel und bis auf einen ist auch die SignalQualität bei 3 Empfängern sehr schlecht. Dann kann nur ein Bild rauskommen wie Du es gesendet hast.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD Danke für deine Infos.Mit dem Internet habe ich keinerlei Probleme mehr.Ich werde morgen ein anderes Antennenkabel ausprobieren, aber denke nicht das es daran liegt.

Hallo M-R89,

ist eigentlich die GigaTV-Box an der gleichen Multimediadose angeschlossen wie der Router oder ist das eine andere?

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD ,

es ist die gleiche Multimediadose.

VG

 

 

Hallo M-R89,

dann sollten an der TV-Buchse die Signale die gleichen Pegel und Qualität haben wie am Router und es kann nicht an der Verkabelung in der Wohnung liegen. Welchen Router hast Du? Bei einer 6490 könnte man auch die Pegel der DVB-C Kanäle sehen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD 

ich habe die FRITZ!Box 6591 Cable. Kann man dort auch die DVB-C Kanäle sehen?

VG