Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga Tv Probleme vorzeitig kündigen

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
App-Professor

Guten Tag, 

leider habe ich seit Monaten immer wieder über mehrere Wochen schlechten Tv Empfang. Meine Frage ist es möglich vorzeitig aus dem Giga Tv Vertrag zu kommen? Es ist einfach unzumutbar das ich immer pünktlich bezahle aber kein Tv Empfang habe. Techniker war auch schon da und es hat nichts gebracht. 

mit freundlichen Grüßen 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
App-Professor

So es wurde alles repariert und jetzt Funktioniert wieder alles. Danke, 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Highlighted
Moderatorin

Hallo M-R89,

 

um welche Probleme handelt es sich? Bei Deinem letzten Beitrag hast Du am 04.10. geschrieben, dass alles wieder funktioniert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

hallo @Claudia Ja kurz nachdem alles ging, fing alles wieder von vorne an. Mein Bild sieht auf allen Kanälen so aus(siehe Foto).

 

viele Grüße Tag bildTag bild

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hier meine Empfangswerte nach der Systemdiagnose an der Giga 4K Box.

 

6C589E9F-E315-4E89-911C-E40E2224586E.jpeg

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo M-R89,

das sieht nach einem Problem auf der Leitung aus. Wie sind den die Pegel an Deinem Router zu der Zeit wenn das Fernsehen nicht funktioniert? Hast Du das Antennkabel an der GigaTV-Box schon mal getauscht. Es könnte einen Wackelkontakt haben wenn es mal geht und mal nicht. Solche Bilder wie Du gesendet hast entstehen bei zu niedrigem Pegel und/oder schlechter SignalQualität. Beides wird bei Dir im Test angezeigt. Ein Empfänger hat keinen Pegel und bis auf einen ist auch die SignalQualität bei 3 Empfängern sehr schlecht. Dann kann nur ein Bild rauskommen wie Du es gesendet hast.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@Sigi-DD Danke für deine Infos.Mit dem Internet habe ich keinerlei Probleme mehr.Ich werde morgen ein anderes Antennenkabel ausprobieren, aber denke nicht das es daran liegt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo M-R89,

ist eigentlich die GigaTV-Box an der gleichen Multimediadose angeschlossen wie der Router oder ist das eine andere?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo @Sigi-DD ,

es ist die gleiche Multimediadose.

VG

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo M-R89,

dann sollten an der TV-Buchse die Signale die gleichen Pegel und Qualität haben wie am Router und es kann nicht an der Verkabelung in der Wohnung liegen. Welchen Router hast Du? Bei einer 6490 könnte man auch die Pegel der DVB-C Kanäle sehen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo @Sigi-DD 

ich habe die FRITZ!Box 6591 Cable. Kann man dort auch die DVB-C Kanäle sehen?

VG

Mehr anzeigen