abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Net, Ständige Aussetzer
David-SGE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

wie der Titel schon sagt habe ich dauerhafte Aussetzer. Es läuft alles gut und plötzlich kommt der Ladebalken und dann läd es ab und zu aber meistens kommt es kurz danach wieder zu aussetzern. So lässt sich kein Fernseh schauen! Alles läuft über die Giga Tv net box.

 

Der Router zeigt keinen Verlust des Internets an, download liegt immer über 90mbits, upload immer über 30mbits.

 

Die Box ist über ein LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden.

 

Meiner Meinung nach verliere ich das Bild immer inesbondere so gegen 20:15 wenn neue Programme beginnen.

 

Ich habe die Box bereits auf Werkszustand zurückgesetzt.

 

Vielen Dank für eine Antwort

 

Liebe Grüße

 

David

 

Edit: @David-SGE Beitrag nach GigaTV verschoben.

55 Antworten 55
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo David-SGE,

 

es mag sein, dass Du diese Antworten nicht akzeptieren kannst und möchtest, aber ich werde Dir keine andere geben und geben können. Auch ein erneutes Hinweisen wird daran nichts ändern.


Die Bereitstellungsgebühren fallen nun mal an, wenn man einen neuen Vertrag abschließt, daher kann ich Dir diese auch nicht erlassen.


Und nein, es handelt sich hier nicht um "Standardantworten".

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

dann erkläre mir bitte wenigstens, woran es liegt, dass man diese Info nicht bekommt. Was läuft da bei Vodafone intern schief, dass diese Info nicht zu bekommen ist? Das war aber auch schon meine Frage im vorherigen Beitrag.

 

Ich habe desweiteren angefragt, dass ich, so lange das Update nicht da ist, erwarte, ab jetzt die Gutschriften auch ohne Rückfrage meinerseits zu erhalten. Hier bitte ich auch noch um bestätigung.

 

Ich beschwerte mich, dass ich um jede Info kämpfen muss und muss es schon wieder tun...

 

Bezüglich der Bereitstellungsgebühr, hier erfüllt Vodafone nur leider nicht das, was Vertraglich festgehalten wurde. Aber gut, da kann man anscheinend nichts machen.

 

Ich finde es absolut schade, wie unglaublich schlecht Vodafone das Problem mit Giga TV angeht. Bisher war ich mit meinem Mobilfunkvertrag immer super zufrieden, auch mit dem Service. Auch das neue DSL läuft super, meistens habe ich von den 100mbits auch 100mbits zu Verfügung, der Uplod steht meistens bei sehr guten 36mbits von 40mbits.

 

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

 

David

yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich gönnte mir die Box im Dezember. Und schnell festgestellt, die ist es bei den Störungen nicht Smiley (fröhlich), Vodafone gefühlt in der Entwicklung noch am Anfang. Marco, der sonst eigentlich nicht so zugeknöpft, konnte oder wollte mir dazu nichts weiter schreiben. Ich akzeptierte das, einfach gekündigt und fertig.

 

Solange das angekündigte Update nicht draußen, wird sich da vermutlich auch keine Besserung tun. GS gab's aus meiner Erfahrung noch nie automatisch. Und wenn überhaupt dann nach Behebung der Störung.

Marc0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

 

da Ihr keine Lösung anbietet und damit den Vertrag nicht erfüllt, bitte ich Gutschrift des Betrages für die Net-Box.

 

Sollte bis zum 31.03.2019 keine Abhilfe des Problemes bestehen, werde ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Zeitgleich werde ich alle weiteren Verträge bei Ihnen kündigen (Handy, Internet) und zu Magenta wechseln.

 

Es ist traurig, dass bei der Störungslänge den Kunden keine Ersatzlösung angeboten wird.

 

Weiterhin möchte ich von Ihnen eine offizielle Aussage haben, seit wann das Problem mit dem Gerät/Software bekannt ist!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo David-SGE,

 

die Gutschrift für diesen Monat ist gebucht. Sollte es nächsten Monat immer noch nicht laufen, bitte ich Dich, Dich nochmal hier zu melden.

 

Das Update wird erarbeitet und wird dann ausgerollt. Mehr Infos haben wir leider nicht.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ein perönliches Danke erstmal für dich und deine Kollegen für die Bemühungen. 

 

Was der Konzern Vodafone hier abliefert ist unglaublich peinlich. Ich würde gerne auch noch eine Antwort zur Frage von Marc bekommen:

 

"Weiterhin möchte ich von Ihnen eine offizielle Aussage haben, seit wann das Problem mit dem Gerät/Software bekannt ist!"

 

Offentsichtlich ist Vodafone nicht in der Lage, einfach zu erklären, wieso eine interne Kommunikation nichts sattfinden kann.

 

Liebe Grüße

 

David

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Marc0815,

 

wir antworten Dir in Deinem Thread.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

wäre froh wenn Ihr mir hier in meinem Thread auch antworten würdet.

 

Liebe Grüße

 

David

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey David,

 

der Fehler ist uns ungefähr seit dem Februar bekannt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

 

war das letzte Update jetzt die vielbesagte Rettung?

 

Wenn ja, hat es es zwar verbessert, es kommt aber weiterhin noch zu Aussetzern und somit ist das Gerät weiterhin nicht nutzbar.

 

Meine Frage lautet also, wie schon so oft: Was genau ist das Problem ( Hardware, Software, Alles zusammen) und wann genau kommt die Lösung?

 

Sollte man, wie bisher, weiterhin nicht in der Lage sein diese Fragen zu beantworten, will ich hierfür eine Erklärung woran es genau liegt, dass solche Informationen intern anscheinend nicht zu beschaffen sind.

 

Vielen Dank für eine schnelle Antwort

 

David