abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga Tv Net, Ständige Aussetzer
David-SGE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

wie der Titel schon sagt habe ich dauerhafte Aussetzer. Es läuft alles gut und plötzlich kommt der Ladebalken und dann läd es ab und zu aber meistens kommt es kurz danach wieder zu aussetzern. So lässt sich kein Fernseh schauen! Alles läuft über die Giga Tv net box.

 

Der Router zeigt keinen Verlust des Internets an, download liegt immer über 90mbits, upload immer über 30mbits.

 

Die Box ist über ein LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden.

 

Meiner Meinung nach verliere ich das Bild immer inesbondere so gegen 20:15 wenn neue Programme beginnen.

 

Ich habe die Box bereits auf Werkszustand zurückgesetzt.

 

Vielen Dank für eine Antwort

 

Liebe Grüße

 

David

 

Edit: @David-SGE Beitrag nach GigaTV verschoben.

55 Antworten 55

Hallo Wallace,

 

es müsste eine Gutschrift auf die letzten 2 Monate geben, wie von deinen Kollegen gesagt und von mir im Beitrag davor aufgelistet.

 

Zudem wurde mir hier für 2 Monate eine Gutschrift bestätigt. Da nicht kommuniziert wurde, dass es sich dabei nur um eine Gutschrift für die Multiroom Option handelt, erwarte ich weiterhin die volle Gutschrift.

 

Vodafone will anscheinend die Kunden loswerden, schlechtes Produkt und noch schlechtere Kommunikation.

 

Bisher war ich immer zufrieden mit Vodafone, dass hat sich aber leider geändert.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi David,

 

hatte die Box am WE auch mal im Einsatz. bei mir gab es nur am Anfang ein paar Ruckler. Nach ein paar Sekunden hatte sich das allerdings gegeben. Bei mir ist sie per WLAN verbunden.

Wie häufig kommt es denn noch zu den Aussetzern?#

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

einfach mal das Gutschriftsthema zu umgehen bedutet nicht, dass ich es vergessen habe. Also, weiterhin erwarte ich eine volle Gutschrift der 2 Monate. Danke.

 

Es passiert immer mal wider, wie oft genau kann ich nicht sagen. Es ist aber weiterhin nicht das Geld wert. Alleine die Ruckler am Anfang sind doch eine absoulute Peinlichkeit.

 

Freundliche Grüße

 

David

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo David-SGE,

 

wir können Dir einmalig für den Februar die 9,99€ als Ergänzung für die Erstattung der Multiroom-Option nachbuchen. Darüber hinaus ist unsererseits keine Gutschrift möglich, wenn Du diese Antwort ebenfalls nicht akzeptieren möchtest, kannst Du Dich an das Beschwerdemanagement wenden. Ich kann Dir jedoch nicht versprechen, dass die Kollegen andere Möglichkeiten haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

es wurde kommuniziert, dass ich für beide Monate eine Gutschrift bekomme. Wenn man dabei fehler macht und nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass es nur für die Multiroomoption ist, muss ich nicht darunter leiden.

 

Die Gutschrift für Februar nehme ich an, jedoch werde ich mich weiterhin an das Beschwerdemanagement wenden, da dass Prpdukt weiterhin absoult nicht nutzbar ist und ich weitere Gutschriften erwarte. Kein funktionierdes Produkt, kein Geld.

 

Heute Mittag während des Formel 1 Rennens, mehrmals komplette abstürze, da hat nur noch Stecker ziehen geholfen. Ironie dabei, bei der Werbung für das super Tolle Vodafone Giga TV net Produkt kam es zum ersten Abbruch.

 

Jetzt gerade z.B. schauen wir den Tatort über den Amazon TV Stick, da die Box schon wieder den Dienst verweigert und es ständig nur lädt. Übrigens, über den Stick komplett ohne Abbrüche, der mit dem selben WLAN verbunden ist.

 

Somit bin ich an dem Punkt angekommen, dass ich für nahezu jedes Programm eine kostenpflichtige Alternative nutzen muss. Dazu gehört auch ein DAZN Abo, um die  Europapokal Spiele der Eintracht zu sehen. Diese live und kostenlos auf RTL zu schauen funktioniert dank des misserablen Giga TV Produktes nämlich nicht.

 

Auch schlatet die Box häufiger mal ohne zutun einfach mal auf einen Sperrbildschirm oder verliert die Verbindung zum WLAN.

 

Zusammengefasst bin ich an dem Punkt angekomen, dass es wohl keine Alternative mehr gibt, als Giga Tv Net zu kündigen, da das Produkt weiterhin nicht nutzbar ist, die Updates wirkunglos bleiben und Vodafone nicht in der Lage ist, eine klare Auskunft zu geben. Hier kommt wohl absolut schlechte Hardware mit schlechten Servern und schlechter Software zusammen.

 

Auch wurde mir hier niemals eine alternative aufgzeigt, eventuell prüfen ob das normale Giga TV geht. Die mangehlafte Kommunikation, eine Gutschrift versprechen und dann nur einen Teil gut schreiben, hauptsache der Kunde ist ruhig, hat dann sein übriges getan.

 

So hat man erfolreich Kunden verloren.

 

VG

 

David

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo David-SGE,

 

da für GigaTV 4k ein Kabelanschluss nötig ist, ist es bei Dir nicht verfügbar. Auch eine andere Alternative ist somit nicht möglich. Die Gutschrift i.H.v. 9,99€ für Februar habe ich eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich habe das Verhalten Deiner Box mal beim Fachbereich angesprochen. Die Kollegen hätten gern genauere Informationen zu den einzelnen Fehlerbildern wie Abstürze, Ladefehler und Verbindungsabbrüche. Also was genau passiert, welche Aktion dem vorausging und wann es konkret zu den Fehlern kommt. Schau bitte auch, wie die Internetgeschwindigkeit an der Box zu den Zeitpunkten aussieht. Mit WLAN besteht ja eine zusätzliche potenzielle Fehlerquelle, kommt es über LAN in der gleichen Häufigkeit zu Fehlern?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

ich habe auch nur Ärger mit dem Teil. Ich kann meine Uhr nachstellen. 19:45Uhr gehts los und dann durch den ganzen Abend. Tagsüber gibt es eher selten Probleme. Ich habe nun schon ein Upscale auf 250Mbits durchgeführt. Keine Änderung. Box ist via Netwerkkabel verbunden. Meine FritzBox ist auch nicht die Ursache. Der ganze Mist kostet mich ein Jahr lang Geld, damit ich Analog ohne HD gucke? Ich bin auch sowas von genervt und fertig mit dem Teil. Bei Magenta gab es sowas nicht. Was bietet Vodafone zum Ausgleich?

Hier genau das selbe Problem. Ab etwa 20 Uhr kommt es ständig zu Rucklern und Aussetzern. Das Bild steht dann für gut 10-20 Sekunden, der Ladebalken dreht sich. Manchmal wird das Bild auch schwarz, mit Fehlercode 1916. Box ist per WLAN verbunden, LAN-Kabel ist keine Option. Streaming über Apple-TV dagegen funktioniert tadellos, speedtest meldet fast dauerhaft über 200 Mbit, daran kann es also nicht liegen. Ich habe das Paket jetzt schon mal gekündigt und schaue mal nach Altenativen zu vodafone. 

Hallo bartson,

wenn man über das Internet Fernsehen will, dann muss man damit leben das es irgendwo von Dir bis zum Server von dem das Programm kommt eine Störung geben kann.  Am häufigsten ist es aber das WLAN was durch andere Funksignale in der Gegend gestört ist. Ich habe einen Kabelanschluss und habe fast immer ein sehr gutes Bild. Als ich noch die 6490 hatte habe ich im Sommer auch oft im Garten mit dem NB per 5 GHz WLAN ferngesehen. Dabei ist es oft zu Rucklern und kurzen Aussetzern gekommen abwohl im Wohnzimmer alles fehlerfrei gelaufen ist. Wer immer ein ordentliches Bild haben will muss per LAN fernsehen oder mit den Störungen leben. Bei einer Datenübertragung kann ein fehlerhafter Block wiederholt werden bei einer life Sendung geht das nur für ganz kurze Störungen oder garnicht.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo bartson,

wenn man über das Internet Fernsehen will, dann muss man damit leben das es irgendwo von Dir bis zum Server von dem das Programm kommt eine Störung geben kann.  Am häufigsten ist es aber das WLAN was durch andere Funksignale in der Gegend gestört ist. Ich habe einen Kabelanschluss und habe fast immer ein sehr gutes Bild. Als ich noch die 6490 hatte habe ich im Sommer auch oft im Garten mit dem NB per 5 GHz WLAN ferngesehen. Dabei ist es oft zu Rucklern und kurzen Aussetzern gekommen abwohl im Wohnzimmer alles fehlerfrei gelaufen ist. Wer immer ein ordentliches Bild haben will muss per LAN fernsehen oder mit den Störungen leben. Bei einer Datenübertragung kann ein fehlerhafter Block wiederholt werden bei einer life Sendung geht das nur für ganz kurze Störungen oder garnicht.

Viele Grüße Siegmar


 

Ja, das ist mir schon klar, dass man bei gewissen Dingen Abstriche machen muss. Ich habe auch nichts gegen sporadische Ruckler. Aber hier ist fast jeden Abend das selbe Bild: alle paar Minuten hängt sich das TV-Bild komplett auf. Gestern bei einem Spielfilm von 90 Minuten Länge mit Sicherheit 15 x. Das kann es ja nicht sein. Wenn ich Filme über mein Apple TV gucke - in HD wohlgemerkt - da ruckelt nichts. Ich habe auch baulich bedingt keine Möglichkeit ein LAN-Kabel durch die halbe Wohnung zu legen, eine Kabeldose ist nicht vorhanden. Und wenn Vodafone mit einer Netbox wirbt, dann sollte die auch funktionieren und nicht ständige Fehlermeldungen auswerfen.