abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga Tv Box ständig Bild- und Tonausfall
patata
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Helfer, ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzerin der Giga TV Box und seitdem nervt mich das Teil zunehmend. Mindestens 2-3x am Tag kommt es ständig zu Bild- und Tonausfällen, manchmal ist die ganze Internetverbindung weg. Oft, wenn ich im Menü bin, um im TV-Guide zu zappen, stellt sie sich völlig tot. Meist hilft dann nur eine komplette Trennung vom Strom. Außerdem "klackert" die Box manchmal. Kann das die Festplatte sein? Sie ist übrigens per LAN mit meiner Fritz-Box verbunden und mit meinem Internet habe ich kaum Probleme. Zumindest keine, die die Verbindungsabbrüche erklären würden.
Es wäre soooo schön, mal wieder ohne Störungen fernzusehen.... Bitte um Rat und Hilfe! Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo patata,

 

also scheint es eher am HDMI Port zu liegen. Läuft es immer noch ohne Probleme oder gab es mal wieder welche?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
patata
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Über das ganze Wochenende gab es nun keine Internetverbindungsabbrüche, dafür aber zunehmend Bild- und Tonausfälle. Auffallend, dass genau dann immer dieses "Klackern" zu hören ist.

Hurrah, was für Fernsehspaß....

Will meinen alten HD-Receiver zurück 😞

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo patata,

 

kannst Du lokalisieren woher das Klappern kommt? Das kann ja eigentlich nur die Festplatte oder der Lüfter sein, da sollte aber kein Zusammenhang mit den Bild- und Tonaussetzern bestehen. Wie oft kommt es inzwischen zu den Aussetzern? Ist das willkürlich bei allen Sendern oder nur bei bestimmten? Wenn letzteres, welche Sender? Hast Du schon mal das Antennenkabel ausgetauscht? Ist das Kabel direkt an der Antennendose angeschlossen oder verwendest Du noch so etwas wie ein T-Stück oder einen Verteiler? Steht Dir noch eine andere Antennendose zur Verfügung und kannst Du schauen, ob es da auch zu den Störungen kommt? Und zu guter Letzt, hast Du deswegen schon mal bei der Störungshotline angerufen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
patata
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, gestern habe ich das Klackern nicht gehört, denke aber, dass es von der Festplatte kommt (hatte so etwas auch mal beim alten Receiver, der dann getauscht wurde).
In den letzten beiden Tagen kam es immer in den ersten 1-1,5 Stunden, wenn ich fernsehe zu sehr häufigen Störungen. Danach wurde es deutlich besser. Die Ausfälle sind dann auf allen Sendern.

Gestern Abend kam nur auf dem Sender Vox mitten in einer Sendung die Fehlermeldung 7100. Nach einem Neustart der Box ging es wieder.

Antennenkabel hat keine Verbindungsstücke. An eine andere Antennendose kann ich die Box nicht hängen, weil sie dann nicht an en Router kann.

Benötigt die Box denn Antennenverbindung? Dachte, das läuft alles über Internet (Kabel habe ich natürlich angeschlossen).

Störungsstelle habe ich noch nicht angerufen. Hast Du mal die Nummer auf die Schnelle, damit ich nicht lange suchen muss.

Danke und Gruß

patata
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte mich ja auf keinen Fall zu früh freuen und kann es selbst noch kaum glauben:
Ich habe jetzt 2 Tage ohne Störungen ferngesehen!!!!

 

Was habe ich gemacht?

Ich habe die Giga TV Box an einen anderen HDMI Eingang des Fernsehers gesteckt.
Habe nach ewigem Suchen irgendwo gelesen, dass man den HDMI 1 Eingang am TV nehmen soll. Und siehe da: Alles funzt!

Mensch, kann fernsehen schön sein 😉

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo patata,

 

also scheint es eher am HDMI Port zu liegen. Läuft es immer noch ohne Probleme oder gab es mal wieder welche?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
patata
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moni,

gestern Abend war die Box nach etwas längerem Zappen durchs Menü einmal kurz offline, ließ sich aber ohne sie vom Strom zu nehmen, wieder verbinden.

Ansonsten keinerlei Probleme mehr.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi patata,

 

schön, dass die Box am anderen HDMI Port reibungslos läuft. Hier kommt dann ein Haken dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!