TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2020 20:44
Seit der Coronakrise überschlagen sich die Sondersendungen/Spezials und Programmverschiebungen insbesondere der öffentl.- rechtl. Sender sind zur Normalität geworden. Eine vollständige Aufnahme von Sendungen ist fast unmöglich.
Kann die Aufnahmedauer nicht deutlich, z.B. um 30 Minuten erhöht werden?
Der Speicherplatz der Festplatte gibt es doch her.
am 27.03.2020 22:58
am 04.04.2020 18:27
Das hilft mir leider nicht weiter. Vielleicht könnte man über ein Update die Aufnahmezeit verlängern oder eine manuelle Einstellmöglichkeit nachrüsten.
am 08.04.2020 16:36
Hallo HaLa89,
das Gerät wird ja ständig mit Updates zur Fehlerbehebung und für neue Funktionen versorgt.
Ob und wann allerdings eine Anpassung der Aufnahmezeit erfolgt, ist momentan nicht abzusehen.
Viele Grüße Martin
am 19.09.2020 15:35
Das Problem der Aufnahmeverlängerung besteht ja schon seit Start der GigaBox und wurde auch schon mehrfach kritisiert. Mir fehlten heute auch wieder 15Min einer Sendung weil Pro7 das Programm geändert hat. Und das war kein Einzelfall.
Es werden ständig neue Updates gemacht, so wie dass die Menüanzeige geändert wurde. Meiner Meinung nach nicht wirklich zwingend notwendig und außerdem reagiert das Menü seitdem extrem langsam.
Warum nicht mal wirklich relevante Updates machen wie zB. Aufnahmeverlängerung!?
Oder die Punkte die von den Nutzern schon seit Start der GigaBox kritisiert wurden.
1) Info-Schrift zu klein, kaum lesbar
2) Programmänderung werden nicht aktualisiert
3) Der hohe Stromverbrauch der Box welcher eine Zumutung für ein technisches Gerät der heutigen Zeit ist
4) manuelle Stand By Einstellung
Und Und Und..... ich könnte noch so einiges aufzählen. Man muss sich nur mal im Forum die Kommentare zur Anfangsphase der GigaBox angucken. Aber bis dato hat sich diesbezüglich nichts getan. Aber eine tolle neue Menüanzeige haben wir ja jetzt 👏 #Ironie off#
Auch wenn der alte Sagecom Receiver technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand war, so hängt die GigaBox dem in vielen Anwendungen gewaltig nach.
am 23.09.2020 08:51
Hi Silvariela,
ich persönlich finde, dass sich seit Produkteinführung hier schon Einiges getan hat.
Sicher, perfekt ist es immer noch nicht. Da hast Du zweifelsfrei recht.
Viele Grüße
Marco
am 23.09.2020 19:54
Hi Marco 🙋
Ja, da hast du schon recht wenn ich da an die Anfangsphase der GigaBox denke 😉 Die GigaBox ist schon eine tolle Sache 😊👍
Nur finde ich eben das es gewisse Punkte gibt wo sich schon längst was hätte tun müssen, da diese eben oft und stark bemängelt wurden. Und im Grunde sind das quasi "Kleinigkeiten" wie im vorherigen Kommentar schon beschrieben ☺️
Wie eben die viel zu kleine Schrift wenn man Infos zu einer Sendung lesen möchte.
Oder das man nicht manuell Aufnahmen verlängern kann weil die wegen Programmänderung später anfangen. Man muss dann quasi die nachfolgende Sendung auch aufnehmen.
Extrem fragwürdig finde auch den sehr hohen Stromverbrauch der GigaBox. Das dürfte bei einem technischen Gerät in der heutigen Zeit und der vorgeschriebenen Regeln eigtl. nicht sein....
Tja..... 😉🤷♀️
LG Silvariela 😊
am 25.09.2020 10:18
Hi Silvariela,
absolut, keine Frage. Wir geben diese Anregungen auch fleißig weiter. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Prioritäten der Entwicklung
Ich bin aber zuversichtlich, dass sich hier weiterhin etwas tun wird.
Viele Grüße
Marco
am 25.09.2020 11:37
Hi Marco 😊
Ja, mir ist schon klar das ihr alles immer nur weiter leiten könnt 🤷♀️
Das war auch nicht als Kritik oder Vorwurf an euch Moderatoren gedacht 😊
Ich kann mir gut vorstellen das es für euch auch oft ziemlich frustrierend ist das euch quasi die Hände gebunden sind.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Silvariela 😊