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Lösung
am 26.01.2020 01:19
Hallo liebe Community,
Meine Giga Tv 4k Box, hat die blöde Eigenschaft, sich jeden Tag um 0:50 pünktlich auf die Minute von alleine auszuschalten. Dann wird automatisch ein Neustart ausgeführt und sie verbindet sich wieder mit dem Internet (über Lan) und prüft ob ein neues Software Update zur Verfügung steht. Das ganze geht seit etwas über einen Monat so und nervt ganz schön gerade wenn man etwas Aufnimmt und das ganze dann unterbrochen oder abgebrochen wird. Hat jemand das Problem schon gehabt bzw gelöst?
Liebe grüße
am 27.01.2020 13:15
Hallo Hollis_Mitchell,
ich schaue mir gern Deine Box genauer an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Verifizierung per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 27.01.2020 22:25
Hallo ERFD,
Die Daten habe ich soeben per PN verschickt 🙂
am 28.01.2020 16:05
Hallo Hollis_Mitchell,
ja, in der Tat, der Receiver versucht immer wieder ein Update durchzuführen. Kannst Du bitte einen Side-Panel-Reset versuchen. Sonst tauschen wir die Box aus.
Gruß Fred
am 28.01.2020 16:46
Hallo ERFD,
Den Site Panel Reset habe ich eben ausgeführt und dann den Reciver ca. 10 Min laufen lassen und er hat sich wieder aufgehangen und probiert ein Update zu machen diesmal aber um 16:43/16:43 Uhr.
Ist die Box defekt?
am 28.01.2020 17:49
Hallo Hollis_Mitchell,
nach dem Reset ist das Update normal. Jetzt müssen wir halt schauen ob es ohne Einfluss wieder abbricht und den Neustart erzwingt. Bzw. ob dies dann wieder in der Nacht der Fall ist. Morgen wissen wir mehr.
Gruß Fred
am 30.01.2020 00:50
Hallo ERFD,
Es ist 0:49 Uhr und die Box hat sich gerade wieder aufgehangen und macht einen Neustart inklusive Update versuch der wie immer nichts bringt 😞 also doch eine neue Box?
Liebe grüße
am 30.01.2020 14:02
Hallo Hollis_Mitchell,
ich möchte es gern mal an den Innendienst weiterleiten. Ich habe mir mal einen anderen Kunden in der Straße gesucht und dort sieht das Log genau so aus. Nur eben zu einer andern Zeit. Ist das OK für Dich?
Gruß Fred
am 30.01.2020 14:49
Hallo ERFD,
Ja natürlich, ich hoffe nur das es eine Lösung dafür gibt. Zumal es immer um die selbe Uhrzeit passiert. Das Gerät freezt für ca. 10 Sekunden und geht dann automatisch aus bootet dann neu und probiert zum Abschluss des bootens ein Software Update was so durch läuft und er Updatet aber nichts. Dann läuft es ca nach 1 Minute oder 1 1/2 min wieder ganz normal weiter...
Beste Grüße
am 31.01.2020 17:42
Hallo Hollis_Mitchell,
ich habe den Auftrag zur Prüfung an den Fachbereich gegeben. Die Auftragsnummer bekommst Du per E-Mail.
Viele Grüße,
Claudia