GigaTV

Siehe neueste

Giga Tv Box 4K schaltet sich häufig komplett ab

Angelika3
Daten-Fan

Hallo,

 

Meine Giga TV Box 4K schaltet sich, wenn sie im StandBy ist, häufig komplett ab. Die weiße LED auf der Vorderseite leuchtet dann auch nicht mehr. Ich kann sie nur wieder aktivieren, wenn ich auf den Power ON/OFF auf der Rückseite drücke.  Die Box hängt an einen Vodafone Router und ist mit einem LAN-Kabel verbundnen. Sie laufen beide 24/7. Es wurde nichts an der Verkabelung oder Stromversorgung geändert. Dieses Phnomän hab ich jetzt seit cirka 1 Wochen. Somit funktionieren auch meine programmieretn Aufnahmen die in der Nacht sind, nicht mehr.

Ich habe das Software Update, Side-Panel Reset und auch die Diagnose durchgeführt (wird kein Fehler angezeigt) - alles ohne Erfolg.

 

Bitte um eure Unterstützung

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Angelika3,

der Fehler scheint mit dem letzten Update gekommen zu sein. Es betrifft aber nicht alle Geräte sondern bisher nur Geräte mit den Hardware Versionen A03 und B02. Wir versuchen damit die Eingrenzung des Fehlers zu unterstützen. Ich habe in den Anhang eine Anleitung gelegt wo unter Punkt 6 die Anzeige der Systeminformationen gezeigt wird. Gleich auf der 1. Seite steht dort die Hardwarversion.

Viele Grüße Siegmar

Angelika3
Daten-Fan

Hallo Sigmar,

Die Hardware Version ist BO2.

Mit freundlichen Grüßen 

Angelika

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Angelika3,

dann hast Du auch eine Version bei der uns der Fehler bekannt ist. In einem anderen Beitrag ist jetzt noch die Version B03 dazugekommen. Damit tritt der Fehler bei den GigaTV-4K-Boxen der Hardwae Versionen A03, B02 und B03 auf. Ich hoffe ein Moderator macht hier bald eine Fehlermeldung an die Technik, da der Fehler nur mit einem neuen Update wieder beseitigt werden kann.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
tobilin
Daten-Fan

Hallo Siegmar, 

vielen Dank für Deine Hilfe! 
Wir haben die gleiche Herausforderung Smiley (traurig). B02 

Kennst Du eine Möglichkeit einen Vodafone Techniker hierauf direkt aufmerksam zu machen? 
Liebe Grüße, Tobi

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Tobi,

leider habe ich da keine Möglichkeit. Aber ein Moderator wird sicher bald hier einen der Beiträge zu diesem Thema lesen und das an die Technik weiterleiten.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Rudolf_Wild
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich hab seit ein paat Tegen das gleiche Problem.

Mit der Hardware Version A00

 

Hoffentlich gibts bald einen Patch..

 

Gruß Rudi

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Angelika3,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Alle,

der Moderator Fred hat Heute folgendes dazu hier geschrieben:"leider bewirkt ein Tausch aktuell nichts. Das Problem ist in der Zwischenzeit bekannt eine Lösung leider nicht Smiley (traurig) Die Box, was man bisher herausgefunden hat, wechselt wohl in den Deep Standby. Dies ist erst nach dem letzten Update in Verbindung mit einem CH7466CE Modem. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Der Fachbereich ist an dem Thema dran."

Habt Ihr auch alle das CH7466CE Modem? Dann bleibt euch leider nur auf ein Update zu warten. Ein Tausch bei diesem Fehler wurde schon mehfach ohne Erfolg durchgeführt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen