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am 22.01.2021 12:27
Hallo,
Meine Giga TV Box 4K schaltet sich, wenn sie im StandBy ist, häufig komplett ab. Die weiße LED auf der Vorderseite leuchtet dann auch nicht mehr. Ich kann sie nur wieder aktivieren, wenn ich auf den Power ON/OFF auf der Rückseite drücke. Die Box hängt an einen Vodafone Router und ist mit einem LAN-Kabel verbundnen. Sie laufen beide 24/7. Es wurde nichts an der Verkabelung oder Stromversorgung geändert. Dieses Phnomän hab ich jetzt seit cirka 1 Wochen. Somit funktionieren auch meine programmieretn Aufnahmen die in der Nacht sind, nicht mehr.
Ich habe das Software Update, Side-Panel Reset und auch die Diagnose durchgeführt (wird kein Fehler angezeigt) - alles ohne Erfolg.
Bitte um eure Unterstützung
am 22.01.2021 12:46
Hallo Angelika3,
der Fehler scheint mit dem letzten Update gekommen zu sein. Es betrifft aber nicht alle Geräte sondern bisher nur Geräte mit den Hardware Versionen A03 und B02. Wir versuchen damit die Eingrenzung des Fehlers zu unterstützen. Ich habe in den Anhang eine Anleitung gelegt wo unter Punkt 6 die Anzeige der Systeminformationen gezeigt wird. Gleich auf der 1. Seite steht dort die Hardwarversion.
Viele Grüße Siegmar
am 22.01.2021 18:04
Hallo Sigmar,
Die Hardware Version ist BO2.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika
am 22.01.2021 18:18
Hallo Angelika3,
dann hast Du auch eine Version bei der uns der Fehler bekannt ist. In einem anderen Beitrag ist jetzt noch die Version B03 dazugekommen. Damit tritt der Fehler bei den GigaTV-4K-Boxen der Hardwae Versionen A03, B02 und B03 auf. Ich hoffe ein Moderator macht hier bald eine Fehlermeldung an die Technik, da der Fehler nur mit einem neuen Update wieder beseitigt werden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 22.01.2021 18:56
Hallo Siegmar,
vielen Dank für Deine Hilfe!
Wir haben die gleiche Herausforderung :-(. B02
Kennst Du eine Möglichkeit einen Vodafone Techniker hierauf direkt aufmerksam zu machen?
Liebe Grüße, Tobi
am 22.01.2021 19:00
Hallo Tobi,
leider habe ich da keine Möglichkeit. Aber ein Moderator wird sicher bald hier einen der Beiträge zu diesem Thema lesen und das an die Technik weiterleiten.
Viele Grüße Siegmar
am 23.01.2021 01:20
Hallo,
Ich hab seit ein paat Tegen das gleiche Problem.
Mit der Hardware Version A00
Hoffentlich gibts bald einen Patch..
Gruß Rudi
am 25.01.2021 14:54
Hallo Angelika3,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 25.01.2021 17:08
Hallo Alle,
der Moderator Fred hat Heute folgendes dazu hier geschrieben:"leider bewirkt ein Tausch aktuell nichts. Das Problem ist in der Zwischenzeit bekannt eine Lösung leider nicht Die Box, was man bisher herausgefunden hat, wechselt wohl in den Deep Standby. Dies ist erst nach dem letzten Update in Verbindung mit einem CH7466CE Modem. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Der Fachbereich ist an dem Thema dran."
Habt Ihr auch alle das CH7466CE Modem? Dann bleibt euch leider nur auf ein Update zu warten. Ein Tausch bei diesem Fehler wurde schon mehfach ohne Erfolg durchgeführt.
Viele Grüße Siegmar