abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Apple TV 4K Siri Remote entkoppelt sich dauernd
connewitzernos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit ca 2 Monaten GigaTv mit Apple TV 4K aber seit ein paar Tagen entkoppelt sich dauernd die Siri Remote...

ich habe sämtliche Lösungsvorschläge aus dem netzt probiert aber nix hilft. Ich habe das neueste Update installiert  ich habe den Apple TV mehrmals neu gestartet (mit Wartezeit vor dem wieder in Betrieb nehmen), und die Fernbedienung geladen und etliche Male neu gekoppelt. Aber nix hilft sie ist kurz gekoppelt und funktioniert und nach ca 10-30 Sekunden geht sie nicht mehr und ich bekomme die Meldung Verbindung getrennt.

Würde mich sehr freuen wenn jemand neue funktionierende Lösungsvorschläge hat 

8 Antworten 8
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi connewitzernos,

 

hast Du mal einen Reset mit der Box gemacht? Viel mehr kannst Du da ja selbst nicht tun. Wenn es nicht klappt, können wir nur auf Verdacht einmal die Box austauschen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja habe ich schon getan da funktioniert sie auch nur kurz und dann entkoppelt sie es wieder.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @connewitzernos,

 

hat Apple dazu ggf. Tips und Tricks? Ich wüsste nicht, ob es an uns / oder der Box liegt..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

In verschiedenen Foren steht das mehrere dieses Problem auch haben und es wohl ein genereller Fehler ist. Bei Apple selber steht dazu leider nix. Wenn sie kurz gekoppelt ist zeigt es aber auch kein Akkuladezustand mehr an und es wird auch nicht angezeigt ob die  Fernbedienung lädt oder nicht. Lösungen dafür sind in keinem Forum und auch sonst nirgends im Netz zu finden außer das es wohl ein Defekt an der Fernbedienung ist.

Lg 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo connewitzernos,

 

hast Du Dich dazu ggf. schonmal mit Apple in Verbindung gesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja habe ich, da wurde auch ich auch gefragt ob ich die Fernbedienung neu gekoppelt habe und ob ich den Apple TV resetet habe.

Ich habe alle möglichen Lösungsvorschläge aus der Anleitung, aus Apples Hilfeforen, aus diversen Internetforen und Videos versucht. Es hilft nix und es hieß von Apple wie auch allen anderen Quellen das dann die Fernbedienung defekt ist. 
Ich habe alles versucht. Ich habe jetzt seit 28.06. den Apple TV mit Giga Tv Net Vertrag und kann seit 2 Monaten nur Fernsehen wenn ich beim bedienen/umschalten und ausschalten jedes Mal wie früher zum Fernseher (Apple TV) laufe um die Fernbedienung zu koppeln. 
Ich würde mich sehr freuen wenn es eine Lösung gebe die Fernbedienung bzw. den Apple TV zu tauschen/ reparieren ect. Hauptsache ich kann es endlich wieder normal nutzen ohne Einschränkung 

Lg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo connewitzernos,

 

schick mir bitte mal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer via PN.  

 

Lass danach eine kurze Info hier, dann schaue ich was ich richten kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo connewitzernos,

 

Danke für die Daten. Ich schicke Dir mal zunächst eine neue Fernbedienung, teste bitte, ob der Fehler damit auch auftritt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!