GigaTV

Siehe neueste
Ja hatte das lan kabel dran
Kevin29
Netzwerkforscher
Die Fernbedienung verbindet sich nicht mit der Box
Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Kevin29,

Du meinst sicher die GigaTV-4K-Box. Hast Du die Box schon in den Werkszustand zurück gesetzt? Hast Du schon neue Batterien in die Fernbedienung eingesetzt?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Kevin29
Netzwerkforscher
Ja die meinte ich.... haben eine neue Fernbedienung gestern bekommen und haben auch schon so ziemlich alles durch mit pairing und sytemupdate.... zum Schluss hatte ich noch eine systemdiagnose gemacht da stand dann dass keine Verbindung zur Fernbedienung besteht und ich eine beliebige Taste drücken soll OHNE ERGEBNIS dann lief die Diagnose weiter und es kam folgende diagnose
20210512_175641.jpg
Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Kevin29,

laut Diagnose hat die Box keine Internetverbindung und damit kann auch das Update nicht funktionieren. Das sieht so aus als ob die Box ein Problem hat. Hattest Du während des Tests ein LAN-Kabel angeschlossen?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Kevin29
Netzwerkforscher
Ja hatte das lan kabel dran
Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Kevin29,

wird denn die Box in der Netzwerkliste des Routers als aktiv aufgeführt? Da man ohne Fernbedienung nichts weiter mit der Box testen kann, ist vermutlich ein Tausch der Box notwendig. Das können hier die Moderatoren machen. Du kannst ja mal ein anderes Netzwerk Kabel testen ob dann wieder eine Verbindung zum Router hergestellt werden kann, sonst kannst Du nur noch warten bis sich hier ein Moderator meldet.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Kevin29
Netzwerkforscher
In der netzwerkliste ist er aktiv... siehe Bild ganz unten
20210513_192835.jpg
Mehr anzeigen
Kevin29
Netzwerkforscher
Die Box wurde erst vor kurzem getauscht.... leider konnten wir die Box nicht einstellen da sich die alte Fernbedienung nicht mit der Box verbunden hat und dann wurde auch die Fernbedienung getauscht diese verbindet sich aber auch nicht mit der box... wurde auf anraten des telefonischen Kundenservice hier her verwiesen.
Mehr anzeigen
Kevin29
Netzwerkforscher
Achso falls es weiter hilft... bei allen bisherigen Versuchen komme ich immer bis zum unten gezeigten Bild... der weiße Punkt am frontpanel blinkt ab da an durchgängig und egal ob ich entweder ok oder die Menü und 0 Taste gleichzeitig gedrückt halte blinkt die Fernbedienung für eine Weile grün
20210513_193119.jpg
Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Kevin29,

in der Systemdiagnose wird aber bei LAN und WLAN ein Fehler angezeigt. Bei der Ausführung des Werksreset muss auch die Fernbedienung neu gekoppelt werden. Wenn beim Neustart die Kopplung erfolgen soll muss auf der Fernbedienung die Taste Menü und 0 gleichzeitig gedrückt werden bis auf der Fernbedienung bei der "nach oben" Taste eine grüne LED leuchtet. Damit sollte die Kopplung dann erfolgen. An der Box sollte dabei die einzelne LED unter dem Balken sich langsam verdunkeln. Danach sollte noch einmal die Box ausgeschaltet und nach 5 Minuten wieder eingeschaltet werden. Der Fernseher muss vorher eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen