Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga Tv 4k Box nimmt oft nicht auf oder nicht zuende

TinaB1
Daten-Fan

Hallo, seit geraumer Zeit nimmt unsere Box programmierte Sendungen gar nicht auf oder nur teilweise. Sie erscheinen unter geplante Aufnahmen aber es funktiomiert nicht. Manchmal endet die Aufnahme nach kurzer Zeit.

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Andrea0601
Netzwerkforscher

Schau mal hier:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Ständig-fehlgeschlagen-Aufnahmen-Code-9560-und-9570/td-p/2419463

da hat Siegmar geschrieben, daß die Box einmal wöchentlich neu gestartet werden muß. Bei mir startete die Aufnahme der programmierten Sendung sofort, nachdem sie wieder hochgefahren war.

Mehr anzeigen
Udo-tg
Daten-Fan

Haben dieses Problem auch seit heute Vormittag. Anruf beim Kundendienst brachte keine Verbesserung trotz Update. Geplante Aufnahme startet erst bei Neustart des Gerätes. Habe dann eine Aufnahme beenden wollen, ging nicht, nach Neustart war sie beendet aber roter Punkt leuchtet immer noch ohne irgendeine Aufnahme zur Zeit. Dies ist das dritte Problem seit einem Monat, langsam habe ich die es satt. Beim Abbuchen sind sie auch schnell, nur mit der Leistung klappt es nicht. Mit den alten Recoder von Kabel D. gab es nie solche Probleme.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Udo-tg,

vorallem die älteren Boxen werden im Standby sehr warm und hängen sich etwa einmal pro Woche auf. Wenn man sie dann länger ausschaltet bis sie kalt ist und dann wieder startet funktioniert wieder alles. Bei mir beginnt das immer mit einer verzögerten Reaktion auf meine Eingaben mit der Fernbedienung. Vor wichtigen Aufnahmen mache ich das dann auch am Vortag. Ich habe meine Box seit 9/2018 und es ist die Hardware Version A02. Seit dem ich das regelmäßig mache funktioniert meine Box an sonsten.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Andrea0601
Netzwerkforscher

Ich habe meine Box seit einem guten Monat und gestern passierte es zum ersten Mal, daß die Sendung nicht aufgenommen wurde. Nach Aus- und wieder Anschalten startete die Aufnahme, aber die folgende Sendung wurde wieder nicht aufgenommen. Laut Systemdiagnosen ist das Gerät in Ordnung. Da es nicht eingeschaltet war, war es auch nicht heiß. Ein neues Update ist nicht verfügbar. Ich bin mal gespannt, ob die Aufnahme heute Abend startet, ansonsten werde ich mir wohl doch noch einen DVD-Recorder kaufen müssen. Echt schade, wenn Geräte nicht das tun, was sie sollen.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Alle,

gestern Nachmittag haben sich hier plötzlich die Meldungen gehäuft bei denen Aufnahmen der 4K-Box nicht ausgeführt wurden. Nach einem Neustart der Box starteten die Aufnahmen dann doch noch. Es muste aber vor der nächsten Aufnahme erneut ein Neustart erfolgen, damit diese dann auch aufgenommen werden. Das letzte Update bei mir war aber schon am 26.02.2021. Wir vermuten eine Störung auf den GigaTV-Servern ist daran schuld. Wollen wir hoffen, das der Fehler bald gefunden wird. Zur Sicherheit solltet Ihr noch einmal einen Neustart machen, damit die nächsten Aufnahmen auch aufgenommen werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Silke60
Smart-Analyzer

Bei mir hilft da auch ein Neustart nichts, es wird weiterhin nicht aufgenommen...

Mehr anzeigen
Udo-tg
Daten-Fan

Nun neuer Tag - gleiche Probleme, alle gutgemeinten Tipps helfen nicht. Aber scheinbar bin ich nicht der einzige, der die Probleme hat. Weiterhin starten keine programierten Aufnahmen, Sofortaufnahme hat nur beim ersten Mal hingehauen und das wars dann. Die zum testen programierte Aufnahme startete weiterhin erst nach Neustart der Giga Box. Beenden und löschen ging aber der rote Punkt blieb noch ewig.  

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @TinaB1,

 

geht das ganze denn wieder mittlerweile? Wie siehts beim Rest aus? Wenn ihr Probleme habt, erstellt bitte Eigene Beiträge.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo @Tobias,

bei mir funktioniert es seit Mittag wieder. Ich habe 10:50 Uhr das letzte mal einen Neustart meiner 4K-Box gemacht und seit dem sind 4 Aufnahmen erfolgreich ausgeführt wurden oder laufen noch. Der Fehler, der etwa seit Gestern Vormittag alle Nutzer der 4K-Box betroffen hatte scheint damit behoben zu sein. Es muss etwas mit den GigaTV-Servern gewesen sein, da das letzte Update der Box schon am 26.02.2021 war und offensichtlich alle davon betroffen waren. Was war die Ursache, waren es die Vodafone Server?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen