abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv 4K Box schaltet sich über Nacht komplett ab
RambaZamba1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Meine Giga TV 4K Box schaltet sich ein paar Tagen über Nacht komplett aus, so dass am Morgen auch die kleine weiße Kontroll-LED an der Front nicht mehr leuchtet. Abhilfe schafft dann nur ein Aus- und Wiedereinschalten mit entsprechend langen Startzeiten.

Wer kann helfen?

Vielen Dank.

49 Antworten 49

Hallo Kuni78,

ich bin auf das Ergebnis gespannt. Ein anderer Nutzer hatte das gleiche Problem, weil er nachts seinen Switch an dem die Box angeschlossen war abgeschaltet hatte. Nachdem er den dann ständig an gelassen hatte ist die Box nicht mehr in diesen Zustand gegangen. Daher die Vermutung mit dem Stromsparenden Mode der LAN Ports vom Router. Eine Lösung kann das natürlich nicht sein, aber bis zu einer neuen Firmware könnte man damit sicher leben.

Viele Grüße Siegmar

Kuni78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also heute früh war die Box tatsächlich noch an. Es scheint also doch am LAN-Port zu liegen. Ich werde das mal weiter beobachten ob das Problem mit wlan tatsächlich dauerhaft weg ist oder ob das nur ein Glückstreffer war. 

Bei mir war die Box übrigens direkt per LAN an  das Kabelmodem von Vodafone angeschlossen. Jetzt läuft sie über meinen eigenen WLAN Router der hinter dem Modem hängt. Wenn das wirklich so sein sollte dann stellt sich die Frage an welchem der beiden es dann liegt. Modem oder Box. Ich denke aber nicht dass ein update fürs Modem kam. Deshalb tippe ich auf die Box. 

Silvio62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was soll ich sagen die 4. Box die ich jetzt bekommen habe hat nun 3 Tage lang sich mit leuchtender LED im Standby Modus wacker gehalten. Habe aber keine Ahnung warum und wieso es auf einmal doch wieder funktioniert. Am LAN Port kann es nicht gelegen haben habe nichts verändert und meine zwei  Nachbarn auch mit Giga Box ausgestattet haben dieses Problem nie gehabt. Also hoffe ich das dieses Thema für mich nun beendet ist.

 

m.f.G. Silvio

Bei mir funktioniert es auch seit 3 Tagen wieder und das ganz ohne Tausch. Ich denke der Fehler wurde erkannt und behoben.

Liebe Grüße Carsten

Hallo Silvio62,

es war kein Hardware und auch kein Einstellungs Fehler der mit einem Tausch korrigiert werden kann. Es war ein Software Fehler, der durch einen Reset Deines Routers bereinigt wurde. Den Fehler hat es nur bei den Kunden gegeben, die die GigaTV-4K-Box per LAN Kabel mit dem Router CH7466CE verbunden haben. Ein Ausweg war zwichenzeitlich die Box per WLAN zu verbinden. Damit hatten alle Erfolg. Seit einem Neustart des Routers kann jetzt auch wieder das LAN Kabel verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo , gestern Abend kam es zu einer Störung . 2,5h ging mal wieder nix. Kein Internet , kein Telefon und schon garkein TV . Haltet Euch fest: 00:22 Uhr dann der Hammer - alles wieder da und seit dem geht die Box auch nicht mehr aus. Sie scheinen das Problem gelöst zu haben. 

Also bei mir geht die Box immer noch aus wenn sie über LAN verbunden ist. Gibt es eine Aussicht auf eine Lösung ?

Hallo Kuni78,

hast Du den Router schon mal neu gestartet? Auch die GigaTV-Box sollte neu gestartet werden.

Viele Grüße Siegmar

Kuni78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein hab ich nicht. Die Box schon. 

Silvio62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dieses Phänomen ist bei mir seit 5 Tagen verschwunden, d.h. die Box bleibt neuerding im Standby und lässt sich ganz normal mit der Fernbedienung starten. Ich hatte lediglich den Router und die Box mal neu gestartet weil ich immer noch das Problem mit dem Regionalcode habe.