abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv 4K Box schaltet sich über Nacht komplett ab
RambaZamba1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Meine Giga TV 4K Box schaltet sich ein paar Tagen über Nacht komplett aus, so dass am Morgen auch die kleine weiße Kontroll-LED an der Front nicht mehr leuchtet. Abhilfe schafft dann nur ein Aus- und Wiedereinschalten mit entsprechend langen Startzeiten.

Wer kann helfen?

Vielen Dank.

49 Antworten 49

Hallo Silvio62,

da Du auch noch andere Probleme hast, wäre es besser wenn Du einen eigenen Beitrag startest sonst sieht hier keiner mehr durch um was es eigentlich geht.

Viele Grüße Siegmar

Hallo

Wir haben unser Gerät auch aus diesem Grund getauscht. Jetzt haben wir die HW-Version B03 und auch wieder diesen Fehler. 

Gibt es schon Lösungen?

Kuni78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da Gibt es keine Lösung. Ich gehe davon aus dass wieder mal bei einem Update aus schlampigkeit ein Fehler eingebaut wurde. Anders ist das ständige Theater mit dieser Box nicht zu erklären. Es hält ja offenbar auch keiner von Vodafone für nötig sich mal zu dem Thema zu äußern. 

Auf dem freien Markt mit alternativen wäre diese Box längst wieder verschwunden. So schlecht wie sie ist. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RambaZamba1,

 

ich schau es mir gerne mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, schön das sich ein Moderator einschaltet. Ich würde darum bitten uns alle anschließend zu informieren. Schließlich taucht das Problem ja mittlerweile bei mehreren auf. 
Vielen Dank

Carsten

Hallo Grabbe57,

damit sind jetzt die Hardware Versionen A03, B02 und B03 von dem Fehler betroffen der erst seit dem letzen Update auftritt. Ich hoffe die Moderatorin gibt den Fehler an die Techniker weiter und die können damit den Fehler schneller finden. Der Fehler scheint ja nur bei den neueren Modellen aufzutreten.

Viele Grüße Siegmar

Der Twitter KS hat meinen Fall jetzt an die Technik weitergeleitet und ein Ticket eröffnet. Habe die 3 betroffenen Modelle mitgeteilt. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn sich etwas tut!

 

Ich bekomme demnächst die 4. Box.  Alle Boxen haben bisher das gleiche Problem seit ca.14 Tagen mit der kompletten Abschaltung und ich bin nicht der einzigste der sein Gerät laufend tauscht sagt die Postangestellte. Hatte Versionen B02 und B03. Ich habe bei der letzten Box nr. 3 mal den Versuch gestartet das Gerät nicht mit der Fernbedienung auszuschalten sondern einfach weiter laufen zu lassen und am nächsten Morgen war der Balken aus aber die LED an und ich konnte das Gerät mit der Fernbedienung ganz normal starten, also Standby Modus.

Probiert es mal aus!!!

 

Habe mit dieser Box zusätzlich das Problem das mir einige Fenseh und Radioprogramme von Berlin fehlen.

Hallo Silvio62,

der Fehler wird zur Zeit von der Technik untersucht und scheint mit dem Modem CH7466CE zusammen zuhängen. An einer Lösung wird gearbeitet. Ein Tausch des Gerätes bringt nichts, der Fehler kann nur mit einem erneutem Firmware Update beseitigt werden. Es könnte an einem Stromsparenden Mode des LAN-Ports liegen an dem die Box angeschlossen ist.

Viele Grüße Siegmar

Kuni78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann sollte das Problem ja eigentlich weg sein wenn die Box über WLAN läuft wenn das am LAN-Port liegen soll.  

Habe sie jetzt mal über WLAN verbunden und werde mal schauen ob sie morgen früh wieder aus ist. 

Kann mir allerdings nicht vorstellen dass das die Lösung ist.