abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv 4K Box schaltet sich über Nacht komplett ab
RambaZamba1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Meine Giga TV 4K Box schaltet sich ein paar Tagen über Nacht komplett aus, so dass am Morgen auch die kleine weiße Kontroll-LED an der Front nicht mehr leuchtet. Abhilfe schafft dann nur ein Aus- und Wiedereinschalten mit entsprechend langen Startzeiten.

Wer kann helfen?

Vielen Dank.

49 Antworten 49
Kuni78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe B02. Das hab ich mit deiner Anleitung schon raus gefunden. 

Hallo Kuni78,

danke für die Antwort. Ich hatte gedacht RabaZamba war das, aber ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Mal sehen welche Version die anderen Nutzer haben.

Viele Grüße Siegmar

Silvio62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit letzter Woche habe ich das gleiche Problem. Habe ein Austauschgerät bekommen und simsalabin das gleiche Problem wieder. Meine Vermutung ist eventuell ein Softwareupdate mit Temperaturüberwachung . Habe aber auch folgendes festgestellt. Das Gerät wird im Standby Modus sehr warm und sowie es eingeschaltet wird wird es durch den Lüfter abgekühlt. Das würde bedeuten eine Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung im Standby Modus die sich nur durch den Schalter auf der Rückseite des Gerätes zurücksetzen lässt. Steckerziehen hilft da nicht, da das Gerät erst mit den Schalter aus und dann wieder eingeschaltet werden muss. Das ist für und Kunden ein unträglicher Zustand da ja der komplette Neustart abläuft. Ich werde weiter probieren und neues Gerät ist auch schon wieder unterwegs.

Hallo Silvio62,

das mit der Temperatur Abschaltung könnte stimmen, Aber meine Box wird auch warm und schaltet nicht ab. Ich vermute es trit nur bei bestimmten Hardwareversionen auf. Im letzten Beitrag hier auf Seite 2 habe ich eine Anleitung in den Anhang gelegt in der unter Punkt 6 die Anzeige der Systeminformationen gezeigt wird. Gleich auf der ersten Seite die dann angezeigt wird steht die Hardware Version. Schreibe bitte was bei Dir angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar

Bei mir tritt seit ca. 4 Tagen der selbe Fehler auf. Ich habe A2! Ich versuche seit 3 Tagen über Twitter mit dem KS eine Lösung zu finden. Aber mehr als Reset, Box Tausch oder Netzteil Tausch ist denen bisher auch nicht eingefallen. Relativ unwahrscheinlich das bei allen gleichzeitig das Netzteil defekt ist. Ich habe seitdem auch noch 2 andere Fehler, die aber nicht immer auftauchen.

Bei Nutzung der YouTube App bleibt der Fernsehton neuerdings bis zum Abspielen des Videos.

In der Mediathek gibt es öfter das Problem das keine Filme abgespielt werden können. Endlos drehender Kreis. 
Alle Fehler seit ca. 4 Tagen, davor lief die Box jahrelang mehr oder weniger Problemlos. Ein Tausch will ich nach Möglichkeit verhindern. 75% der Festplatte sind noch mit nicht gestehenden Serienfolgen belegt, für die ich schließlich Gebühr bezahlt habe.

Sorry ich habe A03! Hab mich vertan!

Hallo, habe seit einigen Tagen das gleiche Problem.

Box schaltet über Nacht oder Tag ab und wird entweder hinten oder an der Seite komplett neu gestartet.

Die Box habe ich im April 2020 bekommen und ist Version A03.

Hallo Alle,

dann gibt es diesen Fehler bisher bei den Hardware Versionen A03 und B02.

Vielen Dank für die Meldungen

Siegmar

Heute morgen war meine Tauschbox auch wieder aus. Gestern war ein Techniker da und hat wieder eine neue Box bestellt. Ich bekam heute nach 2 Stunden den Fehlercode 5015 und konnte dann alle HD Prigramme nicht mehr schauen. Karten im Internet freigeschaltet - ohne Erfolg.

Nach einem Reset habe ich nun keine Internetverbindung mehr. Stecker ziehen Neustart usw. nichts hilft. Internet ist o.k. Ich hasse das Teil. Kundenservice angerufen und stillen Mitarbeiter erwischt der nur nach Datenabgleich gefragt hat - was für ein Service.

Ach so ja bei meiner Nachbarin die hat Giga TV neu bekommen vor ungrfähr einen Monat gibt es mit der Box KEINE Probleme. Ist das nicht komisch?