abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv 4K Box schaltet sich über Nacht komplett ab
RambaZamba1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Meine Giga TV 4K Box schaltet sich ein paar Tagen über Nacht komplett aus, so dass am Morgen auch die kleine weiße Kontroll-LED an der Front nicht mehr leuchtet. Abhilfe schafft dann nur ein Aus- und Wiedereinschalten mit entsprechend langen Startzeiten.

Wer kann helfen?

Vielen Dank.

49 Antworten 49

Danke.

Ich werde mal abwarten. Der Service hat den Austausch angeboten. Verlust Aufnahmen incl.. / etc.. Manche Dinge erledigen sich ja von selbst. Heute morgen mal wieder alles in Ordnung.

VG.

Bei mir heute wieder das selbe. Wenn ich den Knopf an der Seite drücke dann startet sie auch komplett neu und und fährt genau so hoch als wenn ich hinten aus und an geschaltet hätte. 

Hallo Kuni78,

und Du hast nicht die Reset Taste gleich neben der Standby Taste gedrückt? 383x139.png

Viele Grüße Siegmar

Kuni78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok. Das kann ich jetzt so genau garnicht sagen. Die Box steht bei mir im Schrank hinten damit man sie nicht sieht. Hab nur hin gegriffen und gedrückt. Dann kam das Lauflicht. Muss ich beim nächsten mal drauf achten. 

Ist halt echt blöd weil man schwer ran kommt. 

Hallo Kuni78,

die Box soll nach allen Seiten mindestens 10 cm Platz haben, weil sie sonst zu warm wird! Das ist vor allem im Standby kritisch, da dann der Lüfter nicht arbeitet. Meine Box steht völlig frei und kommt oben in der Mitte auf 39,5°C. Wenn sie an ist werden es nur 29°C. Kann es sein, das die Box zu warm wird und sich daher abschaltet?

Viele Grüße Siegmar

Kuni78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein das glaube ich nicht. Sie ist rings um frei. Man kommt nur eben von vorne nicht gut ran. Sie hat auch nach hinten noch einiges an Luft. 

Davon abgesehen steht sie seit 2 Jahren dort und alles ging. Wenn die Box im standby ist (Vor dem Fehler) war sie auch nicht warm. Das Problem trat plötzlich auf und ist seit dem bei jedem mal da. Allerdings weiß ich nicht wie lange es dauert bis sie sich abschaltet. Wenn man sie nur kurz aus macht ist das Problem nicht da. 

Das Problem habe ich seit 3 Tagen auch . Nach dem Aus- Einschalten auf Rückseite geht dann die Fernbedienung auch nicht mehr.  Ich habe auch schon die Diagnose gestartet : 

HDMI Test - Fehler ( soll ich an den Techniker melden) mehr stand nicht da. 

 

Hallo missundercover6,

mache bitte einen eigenen Beitrag hier auf, da Du auch einen HDMI Fehler hast und die Fernbedienung nach dem Neustart nicht mehr geht. Hast Du schon versucht die Fernbedienung mit der Box neu zu verbinden?

Viele Grüße Siegmar

Kuni78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Sigi-DD

So nun hab ich das mit dem einschalten nochmal probiert. 

Wenn die Box sich abgeschaltet hat und ich drücke an der Seite den standby-Knopf dann fährt sie hoch genau wie wenn man sie hinten einschaltet. 

Ich denke es ist ein Software Problem das sie bei einem Update eingebaut haben. Ich bin ja offensichtlich nicht der einzige mit dem Problem. Aber es hält auch offensichtlich keiner von Vodafone mal für nötig sich dazu zu äußern. 

Wenn ich schon gezwungen bin diese technische völlig zurückgebliebene Box zu nutzen dann erwarte ich dass sie auch ordnungsgemäß funktioniert. Anlassen kann man sie auch nicht weil sie sich ja nach 4h unsinnigerweise selbst abschaltet. 

Langsam fängt es an zu nerven. 

Hallo Kuni78,

Dein Problem haben auch einige andere Nutzer hier. Ich vermute es ist ein Fehler im letzten Update, der aber nicht bei allen Boxen wirksam wird. Es könnte mit den unterschiedlichen Hardware Versionen zusammenhängen. Ich habe die Version A02 und bei der gibt es den Fehler nicht. Ich habe Dir eine Anleitung zur Box in den Anhang gelegt. Unter Punkt 6 wird erläutert wie man Systeminformationen anzeigen kann. Die Bilder dort sind von meiner Box bei der alles Funktioniert. Auf der 1. Seite steht dort gleich die Versionsnummer der Hardware Deiner Box. Mal sehen ob die anderen betroffenen Nutzer die gleiche Version haben. Dann könnte der Fehler sicher schneller gefunden werden, denn beim Hersteller sollten die Unterschiede der einzelnen Versionen bekannt sein.

Viele Grüße Siegmar