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Lösung
am 26.10.2020 21:22
Liebe Community,
unsere Giga Tv 4K Box hängt sich seit wenigen Tagen durchgängig beim Vodafone Logo auf. Alle Selbsthilfe Tipps wie Systemupdate, Systemdiagnose und Reset, sowie An/Aus, Stecker rein/raus waren erfolglos. Hat noch jemand einen Tipp? Oder gibt es die Möglichkeit die Box auszutauschen?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2020 16:42
Hallo Claudia,
das wäre super. Bitte an die angegebene Adresse senden.
Vielen Dank!
am 17.11.2020 19:44
Hallo Cloudily,
alles klar, dann sollte das Gerät in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Die Retourenadresse für die jetzige Box ist diese:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
am 14.03.2021 19:04
Nachdem das Gerät im November getauscht wurde, verbindet sich nun auch das neue Gerät nicht mehr mit dem Fernseher. Die LED Leuchte wandert von links nach rechts, aber es wird kein Signal an den Fernseher gesendet. Alle Selbsthilfe Lösungen inkl. Reset haben bisher nicht geholfen.
Was könnten wir sonst noch tun? Ansonsten bitte ich erneut um Tausch des Gerätes.
Danke.
am 17.03.2021 19:51
Hallo Cloudily,
hast Du das HDMI Kabel schon einmal neu eingesteckt bzw. auch einen anderen HDMI Slot getestet? Schaltest Du immer ein und das selbe Gerät vor dem anderen (TV und GigaBox) zu erst an?
Beste Grüße
Tina
am 17.03.2021 20:51
Hallo Cloudily,
nach dem Tausch im November hat die neue Box bis Heute funktioniert? Beim Kaltstart wird auch wieder das Logo zuerst auf weißem Hintergrund und später auf schwarzem Hintergrund angezeigt und dann bleibt die Box hängen? Bei der 4K-Box ist es ganz wichtig immer den Fernseher vor der 4K-Box einzuschalten und auf den HDMI-Eingang zu schalten an dem die Box angeschlossen ist. Das ist notwendig, weil die Box gleich nach dem Start vom Fernseher die Liste mit den möglichen Auflösungen auslesen will. um daraus dann die größte auszuwählen. Bei manchen Fernsehern gibt es auch Einstellungen für das HDMI. Siehe bitte mal nach was dort alles eingestellt werden kann. Mache am besten ein Bild von den HDMI-Einstellungen. Du solltest auch mal einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher verwenden. Auch das HDMI-Kabel kann die Ursache sein. Ältere Kabel sind nicht für 4K-Auflösungen geeignet. Das Kabel muss für 4K@60Hz mindestens geeignet sein. Biem Start verwendet die Box noch eine sehr niedrige Auflösung von 720p bei der das Logo noch angezeigt wird. Erst zu dem Zeitpunkt wo die Box hängen bleibt wird auf die hohe Auflösung umgeschaltet.
Viele Grüße Siegmar
am 30.03.2021 11:11
Zunächst hat die Box ganz normal funktioniert, wie die vorherige auch.
Aktuell erscheint nicht einmal mehr das Vodafone Logo auf dem Fernseher, sondern nur, dass kein Signal empfangen werden kann. Die LED Leuchte der Box wandert dabei die ganze Zeit von links nach rechts. Wir haben alle HDMI Steckplätze als auch verschiedene HDMI Kabel probiert, gleiches Ergebnis.
Am Kabelanschluss liegt es auch nicht, denn wenn man diesen direkt mit dem Fernseher verbindet, besteht Empfang.
am 30.03.2021 12:07
Hallo Cloudily,
@Cloudily schrieb:Aktuell erscheint nicht einmal mehr das Vodafone Logo auf dem Fernseher, sondern nur, dass kein Signal empfangen werden kann.
Diese Meldung scheint mir nicht von der Box sondern vom Fernseher zu kommen und bedeutet, das am HDMI Eingang kein Signal vorhanden ist. Wenn Du die Box vom Strom getrennt hast und wieder einschaltest muss als erstes ein weißer Hintergrund mit einer Textmeldung (bitte warten ...) erscheinen und dann wird Zentral das Logo eingeblendet. Das alles wird mit einer Auflösung von nur 720p über das HDMI übertragen. Eine Meldung kein Signal würde erst ganz zum Schluss erscheinen, wenn das Fernsehen gestartet werden soll. Entweder die Box liefert gar kein Signal mehr am HDMI oder das Kabel oder der Fernseher hat ein Problem. Hast Du noch einen anderen Fernseher oder einen PC-Monitor mit dem Du die Box mal verbinden könntest?
Viele Grüße Siegmar
am 19.07.2021 16:27
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt ist schon ein bisschen Zeit vergangen und wir haben es mittlerweile mit einem anderen Monitor probiert und das Problem besteht weiterhin. Die Box sendet kein Signal an den Fernseher. Die LED Lampe wandert weiterhin über Stunden von links nach rechts und auch alle Selbsthilfe Maßnahmen führen nicht zum Erfolg. TV direkt über den Kabelanschluss ohne GigaTV Box funktioniert.
Somit bitte ich erneut um Austausch der Box!
Viele Grüße, Claudia
am 20.07.2021 08:16
Hallo Cloudily,
den Austausch hab ich Dir fertig gemacht. Die nächsten Tage bekommst Du das Paket. Sende danach die jetzige Box an uns zurück. 🙂
Grüße
Jens
am 22.07.2021 19:22
Vielen Dank. Das hat super geklappt. Die Box ist heute angekommen und startet auch. Nur leider funktioniert nun die Fernbedienung nicht. Sie zeigt keinerlei Reaktion. Batterien wurden selbstverständlich auch schon ausgetauscht.
Habt ihr da noch Tipps?