abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv 4K Box hängt sich auf
Cloudily
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

 

unsere Giga Tv 4K Box hängt sich seit wenigen Tagen durchgängig beim Vodafone Logo auf. Alle Selbsthilfe Tipps wie Systemupdate, Systemdiagnose und Reset, sowie An/Aus, Stecker rein/raus waren erfolglos. Hat noch jemand einen Tipp? Oder gibt es die Möglichkeit die Box auszutauschen?

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cloudily,

 

ich kann die Box systemseitig auch nicht erreichen. Da hilft wohl nur noch der Tausch, soll ich dazu alles fertig machen? Soll das Gerät an die von Dir geschickte Adresse gehen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cloudily,

 

was für einen Reset hast Du denn an der Box durchgeführt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Cloudily,

das Logo erscheint beim Warmstart garnicht und beim Kaltstart 2 mal. Beim ersten mal erscheint es auf weißem Hintergrund und nachdem der Hintergrund schwarz wurde und die maximale Auflösung eingestellt wurde erscheint das Logo auf schwarzem Hintergrund. An welcher Stelle bleibt die Box hängen?

Viele Grüße Siegmar

Cloudily
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Vodafone Logo erscheint zunächst vor weißem Hintergrund und dann vor dem schwarzen und an der Stelle hängt sich die Giga TV Box auf.

 

Reset habe ich mit dem Reset"Button" und einem spitzen Gegenstand durchgeführt.

Hallo Cloudily,

hast Du beim Reset den "Button" auch > 20 sekunden betätigt? Wenn Du < 20 sekunde drückst wikt es nur wie ein Einschalten der Box. Es sollte auch ein erneutes Laden der Firmware versucht werden. Dazu wäre es aber besser die Box per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden.

Viele Grüße Siegmar

Ja alles wie beschrieben durchgeführt. Reset  >20sek. Box ist mit LAN Kabel  verbunden. Systemupdate etc. Nichts hilft...

Hallo Cloudily,

dann kann Dir sicher nur noch Manu oder eine andere Moderatorin helfen.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal die Box anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Cloudily
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Private Nachricht verschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cloudily,

 

ich kann die Box systemseitig auch nicht erreichen. Da hilft wohl nur noch der Tausch, soll ich dazu alles fertig machen? Soll das Gerät an die von Dir geschickte Adresse gehen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!