Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga Tv 4 K Box kein Signal

Thomas1957
Daten-Fan

Hallo! Ich kann die Giga TV 4 K Box nicht am TV anschließen. Sobald eingeschaltet ist, erscheint die Meldung "Kein Signal".

Ich habe jetzt den 3. Receiver erhalten, aber immer die gleiche Meldung. Lustigerweise geht die Giga TV Net Box Multiroom problemlos, allerdings immer wieder Aussetzer über Internetanschluss.

Mir wurde bei der Technik-Hotline erklärt, dass nicht alle TV-Geräte mit Giga TV kompatibel sind. Aber was nutzt ein Giga TV 4 K, wenn ich den Receiver nicht nutzen kann und vor allem nichts aufnehmen kann.

Bitte um Hilfe!

Danke und Gruß

Thomas1957

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Thomas1957,

bei der GigaTV-4K-Box muss immer der Fernseher vor der Box eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet werden. Das ist notwendig, weil die 4K-Box gleich nach dem Start vom Fernseher die Liste der möglichen Auflösungen des Fernsehers auslesen will. Ist der Fernseher da noch nicht bereit, wird die Liste fehlerhaft gelesen. Die Meldung kein Signal kommt sicher von Deinem Fernseher, weil der das HDMI-Signal der Box nicht versteht. Da kann auch ein altes HDMI-Kabel schuld sein, das nur bis 4K@30Hz zugelassen ist. Benötigt wird ein Kabel mit mindestens 4K@60Hz Zulassung oder besser mit 8K Zulassung. Der Fehler kann auch am Fernseher oder den Einstellungen des Fernsehers liegen. Teste bitte folgendes und schalte die Box jedesmal aus und erst nach der Änderung der Einstellung wieder ein.

1. teste alle HDMI-Eingänge am Fernseher.

2. Suche in den Einstellungen des Fernsehers nach HDMI-Einstellungen und dort nach "Erweitertem Mode", "Optimierter Mode" oder etwas ähnliches und aktiviere den.

3. Suche nach einer Umschaltung zwischen HDMI 1.x und HDMI 2.x und ändere die Einstellung.

4, Suche nach HDMI-CEC und deaktiviere diese Funktion.

5. Verwende einen anderen Fernseher oder PC-Monitor zum Test

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen