abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TVBox nimmt keine Serienaufnahmen auf
BlonderEngel
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, 

Meine GigaTV-Box nimmt seit gestern keine Serienaufnahme bzw. programmierte Aufnahmen mehr auf. Was könnte das sein? Hat jemand eine Ahnung? Danke im Voraus 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo an alle hier,

 

es ist so, wie Radionym schrieb. Wir wissen darüber Bescheid und arbeiten an einer schnellen Lösung. Die Kollegen aus dem Fachbereich kümmern sich darum. Bitte habt noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BlonderEngel,

ich habe bei mir gestern und Heute den gleichen Fehler auf der GigaTV-4K-Box festgestellt. Ich habe bei mir die betroffenen Sendungen komplett gelöscht, in dem ich im EPG für den kommenden Sonnabend und Sonntag dort die Folgen gelöscht habe. Danach habe ich kontrolliert was bei den Aufnahmen unter den geplanten Aufnahmen noch steht. Dort habe ich dann noch den Eintrag von den Folgen die nicht aufgenommen wurden gelöscht. Danach bin ich wieder im EPG auf den kommenden Sonnabend gegangen und habe die Serien neu Programmiert. Ob das geholfen hat, werde ich natürlich erst nächste Woche sehen. Ich habe auch noch 2 Serien am Dienstag und am Donnerstag programmiert. Die habe ich beide nicht gelöscht und neu programmiert. Ich werde sehen ,was am Dienstag dann passiert. Ich muss seit dem letzten Update meine Box aller 4 Tage über Nacht vom Strom nehmen, weil sie sich sonst verklemmt.

Viele Grüße Siegmar

Ja genau,die Aufnahmen stehen imernoch unter "Geplant". Habe heute Vodafone angerufen sie meinten dass es evtl mit der Software zusammenhängt. Sollte ich auch mal alle geplanten Aufnahmen raus und wieder programmieren? Macht echt keinen Spaß mehr 

Hallo Siegmar,

leider hilft die neue Programmierung nicht. Man kann nur direkt aufnehmen im Moment.

Hallo BlonderEngel,

ob das neu programmieren hilft, kann ich Dir nicht versprechen. Ich werde das erst noch testen, ob neue Programmierungen funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Dankeschön, mir wurde gesagt das Problem wird weiter geleitet. Ich hoffe du findest was raus, du kennst dich sehr gut aus🤗🤗Heute z.B hatte ich eine geplante Aufnahme die aber nicht funktioniert hat. Den Film hab ich mir real angesehen und dachte nimmst du ihn so auf. Ging aber erst nachdem ich ihn in Geplante Aufnahmen " gelöscht habe. Obwohl er nicht aufgenommen hat🙈

Hallo Aldebaraner1,

ich hatte auch gerade eine Einzelprogrammierung gestartet aber auch die wurde nicht aufgenommen. Ich habe dann die Programmierung gelöscht und eine Sofort Aufnahme gestartet. Das funktioniert.

 

Hallo Moderatoren, seit dem letzte Update für die GigaTV-4K-Box funktionieren alle programmierten Aufnahmen nicht mehr. Sorgt bitte dafür, das schnellstens der alte Zustand wieder hergestellt wird. Das Problem scheint alle Kunden mit der GigaTV-4K-Box zu betreffen, wie an der großen Anzahl von gleichartigen Meldungen in den letzten Stunden hier zu sehen ist!

Viele Grüße Siegmar

Bin mal gespannt wie lange das dauert. Zumindest bin ich nicht allein mit diesem Problem 

Hallo Siegmar,

genau so ist es! Nur direkte Aufnahmen funktionieren. Ich stell mir jetzt einen Wecker um den Anfang der Aufnahme nicht zu verpassen. Das ist Technik im Jahr 2022!

Liebe Grüße Carsten

Eine reinste Katastrophe, sowas dürfte bei der Technik nicht mehr passieren