abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV
Danny1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also ich habe nur Probleme mit giga TV, es lädt nur und ab 16 Uhr wird es immer schlimmer, das ich zum Teil überhaupt nix gucken kann
8 Antworten 8
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Danny1974,

 

hast Du die große GigaTV-Box oder die GigaTV-Net-Box? Da es immer nur lädt, klingt es für mich eher nach der Net-Box, da diese reines Streaming macht.

 

Wie ist die Box angeschlossen, per LAN oder WLAN? Welche Bandbreite hast Du beim Internet? Ist die Bandbreite ab 16 Uhr auch geringer?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Danny1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es handelt sich um eine Giga TV Net Box und für die Box benutze ich eigentlich beides WLAN und LAN, aber über beides ist der Stream ab 16 Uhr grauenhaft.
Ich habe VDSL 100. Am Tag hab ich so um 85 und ab 16 Uhr nur noch um die 35.
Danny1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Achso und gestern Abend konnte ich überhaupt nicht empfangen, weil der Streamingdienst überhaupt nicht funktioniert hatte. Ich habe es mit WLAN und LAN probiert und nix funktionierte.
Naja da war ebend der abend gelaufen, aber ein Glück bis 21.02. habe ich ja Netflix und das gucke ich ebend über meine surfbook und da funktioniert jedenfalls Netflix
Danny1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also gestern war der Empfang aller ***, hatte den ganzen Tag nur zwischen 2 und 20 MBit /s. Da war gestern wiedermal nix mit Fernsehen.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Danny1974,

 

dann hängt es wahrscheinlich mit der abnehmenden Bandbreite zusammen. Hast Du dazu schon einmal ein Ticket aufnehmen lassen oder es prüfen lassen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Danny1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke und ja Ticket is vorhanden und es ist auf gefallen das mein Anschluss eine Netzstörung hat und zur Zeit wird daran gearbeitet
Danny1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Netzstörung ist ja leider immer noch nicht behoben und ich hoffe ich bekomme dafür eine Entschädigung bzw eine Gutschrift wegen den ganzen verlorenen Tagen wo ich kein Fernsehen gucken konnte
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danny1974,

 

wegen einer Gutschrift für die eingeschränkte Bandbreite musst Du Dich an Deinen VDSL-Anbieter wenden.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!