TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2019 14:08
Guten Tag,
bei mir tut sich folgenes Problem auf:
Viele sender auf der Giga box gehen gar nicht oder teilweise (extrem ruckelnd). Wären es nur ein paar würde mich das ganze nicht stören, aber sind ungefähr 20 Sender. Die Sender funktionierten von anfang an nicht und ich hatte momentan keine Zeit um mich um dieses Problem zu kümmern, als fehlercode wird mir 5021 angezeigt. Ein Kabeldefekt kann ich ausschließen, da ich 5 verschiedene Kabel probiert habe. Letztendlich habe ich mir ein 5 Meter langes 135db Antennenkabel gekauft was auch nicht funktionierte.
Das Kabel geht direkt von der Wanddose in die Giga Box und hat kein verteiler o.ä. dazwischen.
Mit freundlichen Grüßen
am 18.10.2019 16:53
Hallo Jens,
durch Ihre mitarbeit konnte ich online ein Techniker Termin vereinbaren. Am besagten Tag ist jedoch keiner erschienen, obwohl ich zu der genannten Zeit zuhause war. Als dann die Zeit verstrichen war, rief ich gleich in der Vodafone Kundenabteilung an. Der Herr am telefon bestätigte mir nochmal den Termin, nicht das ich mich irgendwie irrte. Desweiteren sagte er, dass er den Termin zwar sieht aber es von Pyür nicht bearbeitet wurde ( Die Kommunikation zwischen Pyür und Vodafone steht wohl noch in den Sternen). Er gab mir dann die Auftragsnummer und ich rief bei Pyür an ( Grundversorger). Pyür schickte dann ihren Techniker der mein Kabelanschluß von A-Z folgte und noch einstellungen mit sein Gerät vornahm. Er meinte das Sixx und ein paar öffentliche Sender wieder laufen sollten, wo die größere Störung ist ( Wobei das 19 Sender betreffen ).
Irgendwann war er dann fertig und sagte, dass jetzt noch von Vodafone jemand kommen muss der draußen irgendwas machen muss und danach sollte es wohl laufen. Er wollte Vodafone bescheid geben und falls in 2 Wochen niemand hier war, soll ich nochmal anrufen.
Techniker war am 15.10 hier
lg
am 18.10.2019 21:13
@Smok2727: Danke für deinen Bericht.
Was mich wundert, PYUR nutzt das Angebot von VF/KD?
Das wäre dann wohl die Ausnahme, PYUR hat sein eigenes Netz, da würde keine 4K funktionieren.