abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV viele Sender funktionieren nicht
Smok2727
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

bei mir tut sich folgenes Problem auf:

Viele sender auf der Giga box gehen gar nicht oder teilweise (extrem ruckelnd). Wären es nur ein paar würde mich das ganze nicht stören, aber sind ungefähr 20 Sender. Die Sender funktionierten von anfang an nicht und ich hatte momentan keine Zeit um mich um dieses Problem zu kümmern, als fehlercode wird mir 5021 angezeigt. Ein Kabeldefekt kann ich ausschließen, da ich 5 verschiedene Kabel probiert habe. Letztendlich habe ich mir ein 5 Meter langes 135db Antennenkabel gekauft was auch nicht funktionierte. 

Das Kabel geht direkt von der Wanddose in die Giga Box und hat kein verteiler o.ä. dazwischen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

21 Antworten 21

@Claudia  schrieb:

Hallo Smok2727,

 

schick bitte noch die Postleitzahl und den Ort, dann kann ich mir das ansehen. Denk dran, hier nochmal zu schreiben.


Viele Grüße,

Claudia


Pn ist raus!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Smok2727,

 

vielen Dank. Ich habe nun das Signal auslesen können, die Signalstärke und -qualität (welche dem BER beim HD-Receiver entspricht) ist nicht in Ordnung. Bei Dir liegt nur ein Standardvertrag bis zum Hausübergabepunkt vor. Daher sollte der Weg von dort bis zur Antennendose vorab durch einen eigenen Techniker überprüft werden, da unser Techniker eine Servicepauschale berechnen kann, sollte der Fehler nicht in unserem Netz liegen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag Claudia,

 

das heißt also im Klartext, dass ich für die Kosten des Technikers aufkommen muss?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Smok2727,

 

sollte die Störungsursache in der Hausanlage liegen, leider ja. Da der Techniker am Anschluss anfängt zu prüfen, sollte das entsprechend vorher ausgeschlossen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

kommt die Vermietung dafür nicht auf? Da ich den TV-anschluß über die Miete mitbezahle.

Wie viel würde mich der Techniker kosten ?

 

Mit freundlichen Grüßen


@Smok2727  schrieb:

kommt die Vermietung dafür nicht auf? Da ich den TV-anschluß über die Miete mitbezahle.


Dann mußt du deinen Vermieter informieren.

Kostenpunkt bei VF/KD Techniker, knapp 100€.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Smok2727,

 

bei Dir besteht kein Servicevertrag bis zur Antennendose, sondern nur bis zum Übergabepunkt.

Du kannst gern auch die Verwaltung anfragen, ob ein eigener Techniker dafür besteht oder vielleicht sogar eventuelle Kosten übernommen werden.

Gibst Du uns dann bitte Bescheid, wie Du Dich entscheidest?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Smok2727
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

Ich habe mich dazu entschieden, dass ich doch gerne einen Techniker kommen lassen würde um meine Leitung machen zu lassen. Wäre es möglich das Sie mir einen Techniker scchicken könnten? Ich weiss natürlich das ich Ihn selber bezahlen muss. Besteht die Möglichkeit das Sie mir vorab eine Info darüber zu bekommen lassen könnten was er mich in  etwa kosten würde?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Smok2727,

 

wir sind hier per "Du". 😉 Also bitte nicht siezen. Smiley (überglücklich)

 

Bei uns gibt es für den Techniker eine Pauschale von 99,50€. Es klingt vielleicht viel aber relativiert sich recht schnell.

Die Pauschale beinhaltet die Anfahrt, Arbeitszeit und ein paar Kleinteile. Sollte es doch mehr werden, was vor Ort festgestellt wird, dann sagt Dir das der Techniker.

Schick mir eine PN mit Deiner Rufnummer, wo ein Termin vereinbart werden kann.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Smok2727,

 

Deine Rufnummer hattest Du mir geschickt und ein Auftrag ist damit erstellt. 🙂
Informier uns hier bitte, was dabei herausgekommen ist.

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!