abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV viele Sender funktionieren nicht
Smok2727
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

bei mir tut sich folgenes Problem auf:

Viele sender auf der Giga box gehen gar nicht oder teilweise (extrem ruckelnd). Wären es nur ein paar würde mich das ganze nicht stören, aber sind ungefähr 20 Sender. Die Sender funktionierten von anfang an nicht und ich hatte momentan keine Zeit um mich um dieses Problem zu kümmern, als fehlercode wird mir 5021 angezeigt. Ein Kabeldefekt kann ich ausschließen, da ich 5 verschiedene Kabel probiert habe. Letztendlich habe ich mir ein 5 Meter langes 135db Antennenkabel gekauft was auch nicht funktionierte. 

Das Kabel geht direkt von der Wanddose in die Giga Box und hat kein verteiler o.ä. dazwischen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

21 Antworten 21
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

20 Sender und ruckeln, ich würde da schon an ein Empfangsproblem denken. Möglicherweise ist der Pegel zu niedrig, dann nützt auch das beste Antennenkabel wenig.

Kannste mal ein paar Sender benennen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

 

Folgene Sender funktionieren in HD nicht, obwohl das entsprechene Packet gebucht ist.

Nitro HD

Super Rtl HD

Dmax HD

Sat 1 Gold HD

Sixx HD

RTL plus

Comedy Central HD

3Sat HD

TLC HD

Nick HD

RBB HD

 

Folgende Sender gehen überhaupt nicht, ob HD oder SD, Disney Channel

 

Pro7 Maxx, Kabel 1 Doku, N24 Doku, MTV

 

Liebe Grüße

Hm, zig Sender auf gleichen und verschiedenen Frequenzen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Reset/...

versuchs mit dem Side-Panel-Reset wenn du das noch nicht versucht hast.

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe mit dem Side-Panel-Reset leider keine erfolge erzielt. Es ist alles gehabt.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das zb. kabel 1 doku oder Pro 7 maxx, weder auf der Giga box , noch ohne der Giga Box funktionieren. Also wenn ich das Antennenkabel direkt mit dem TV verbinde. Also würde ich ein defekt an der Box ausschließen, da es ja auch bei direkt verbindung nicht funktioniert.


@Smok2727  schrieb:

Also wenn ich das Antennenkabel direkt mit dem TV verbinde. 


TV bzw. Giga Box direkt mit der Antennendose verbunden?

 


@Smok2727  schrieb:

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das zb. kabel 1 doku oder Pro 7 maxx, weder auf der Giga box , noch ohne der Giga Box funktionieren. 


Hm, beide sind ja unverschlüsselt sollten über den TV zu sehen sein, die HD Sender davon sind aber verschlüsselt.

Der TV findet die Sender bei der Sendersuche nicht?

 

Das ganze sieht nach einem Techniker aus der sich das wohl mal ansehen muß, Fehler 5021deutet ja auf Probleme mit dem Empfang hin.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Smok2727,

 

ich würde gern mal mit Deiner Box das Signal auslesen. Dafür brauche ich Deine Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum. Melde Dich nochmal hier im Beitrag, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Smok2727,

 

ich würde gern mal mit Deiner Box das Signal auslesen. Dafür brauche ich Deine Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum. Melde Dich nochmal hier im Beitrag, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,
Claudia





Daten wurden per PN gesendet.


@Peter165  schrieb:

 

TV bzw. Giga Box direkt mit der Antennendose verbunden?

Ich hab beides ausprobiert. Das die verschlüsselten Sender auf den TV, ohne Box, nicht gehen ist mir bewusst. Denoch sollte zb. Pro7 Maxx zumindestens auf den TV gehen, aber weder auf der Box noch auf den TV funktioniert der Sender.



 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Smok2727,

 

schick bitte noch die Postleitzahl und den Ort, dann kann ich mir das ansehen. Denk dran, hier nochmal zu schreiben.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!