abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV verpixelt
bronskie1010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit kurzen Giga Tv, doch leider ist das kein Fernsehvergnügen. Ich habe die Giga Tv odd Box ans LAN angeschlossen, gemessen liegen dort 76,4 MB/s an, aber trotzdem sind alle HD Sender Pixelig bzw Tonfehler. Mit WLAN noch schlimmer.Macht echt kein Spass. Kann mann da irgendetwas machen, das das nicht mehr auftritt??? Mfg bronskie1010

16 Antworten 16
bronskie1010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hab da mal noch ne Frage, kann man den Vertrag ausserordentlich kündigen wegen nicht erbrachten vertraglichen verankerten Leistungen. Schliesslich wurde bei Vertragsabschluss Verfügbarkeit von Vodafone gecheckt und bestätigt und jetzt stellt sich herraus, das 50% des Fernsehabend mit buffering oder schlechten Empfang verbracht wird. Hab leider die Widerufsfrist verpasst, da ich GigaTv ind dieser Zeit aus persönlichen Gründen nicht nutzen konnte, und jetzt DAS!! 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bronskie1010,

 

bevor Du Deinen Vertrag kündigst, lass uns doch erst einmal schauen, ob wir das Problem aus der Welt schaffen können.

 

Nutzt Du unser mitgeliefertes HDMI Kabel? Kannst Du bitte mal einen anderen HDMI Anschluss an Deinem Fernseher testen? Hast Du die Box schon einmal vom Strom getrennt und erneut angeschlossen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

ich habe alles mögliche probiert, HDMI Kabel und Port gewechselt, Box vom Strom genommen, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Lan Kabel gewechselt, WLAN probiert,nach updates gesucht, also alles erdenkliche duchgeführt. 

Auf dem IPAD mit der App im WLAN funktionierts einwandfrei, aber mit der NETBOX Katastrophe. 

Man kann echt keine 2 Minuten ohne Buffering bzw Artefakte schauen.

Habt Ihr da keine Lösung, Internet hat zwischen 72 und 80 Mbps und zwischen 8,6 und 9,1 MB/s, und kaum Schwankungen. Ich habe Multiroom, also 2 Netboxen und ist bei beiden das selbe. 

Ich weiss einfach nicht weiter.

Mfg bronskie1010

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bronskie1010,

 

dann schau ich gerne mal genauer nach, woran es hier klemmt.

 
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich hab die Daten per PN versendet

Mfg bronskie1010

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bronskie1010,

 

das Puffern der NetBox ist uns bekannt. Es wurde in der vergangenen Woche ein Fehlerticket dazu geöffnet. Die Kollegen stehen mit dem Hersteller der Hardware in Verbindung um dies prüfen. Bisher haben wir noch kein Feedback bekommen, wann es wieder laufen soll. Wir können gern Deine Meldung an dieses Problemticket anhängen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

vielen Dank für die Info. Aber das löst ja mein Problem  nicht, wenn es sich um ein Hardwarefehler handelt.

Fernsehen ist fast unmöglich, manchmal bekommt man die Sender aber meistens halt nicht, immer mit der Fehlermeldung, das der Stream mit dem Sender nich geklappt hat, oder ständiges puffern oder grobes verpixeln 

des Bildes. Ich meine ich bezahle hier für eine Leistung , die meiner Meinung nach nicht erfüllt wird. Hardwareprobleme sind halt nicht die Probleme des Kunden, sondern des Anbieters, hier Kabel Vodafone.

Ich meine man sollte den Kunden hier entgegegkommen und die monatlichen Gebühren kürzen oder aussetzen, bis der Fehler behoben ist. Und wenn Vodfafone mit einer bekannten fehlerhaften Hardware wirbt, sollten sie auch dafür gerade stehen und nicht den geworbenen Kunden im Regen stehen lassen. Ich werde mir den Vertrag nocheinmal richtig durchlesen und ihn mir evtl. durch einen Juristen für diesen Fall prüfen lassen. 

Vielleicht kann man hier doch noch eine Lösung finden, das beide Seiten bis zur Lösung des Problems zufrieden stellt. Denn das Gesammtpaket GigaTv Net ist nicht das schlechteste!

Mfg bronskie 1010

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bronskie1010,

 

wenn Du damit zufrieden bist, können wir gern den Beitrag um 50% reduzieren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

vielen Dank für Dein Angebot!

Wenn es so lange gilt bis der Hardwarefehler durch Sagemcom ausgeräumt ist und fersehen wieder Spass macht(fehlerfrei), dann möchte ich es gern annehmen. So ist doch ein annehmbarer Kompromiss geschlossen.

Bitte informiere mich kurz, ob wir uns so zu unserer Zufriedenheit geeinigt haben.

So sehe ich das Problem als vorerst gelöst an und freue mich darauf von Dir zu hören, wenn das Hardwareproblem als gelöst gilt.

Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

MfG bronskie1010