GigaTV

Siehe neueste

Giga TV verbindet Sicht mit Giga TV Netzwerk

GELÖST
Gehe zu Lösung
Dannes
Smart-Analyzer

 Wir haben heute Giga TV erhalten.  Die Verbindung der FRITZ!Box ins Internet funktioniert einwandfrei.

Wir haben alle Möglichkeiten ausprobiert, die Giga TV – Box zum laufen zu bringen. Im Internet recherchiert , ein Reset durchgeführt. Über LAN oder WLAN versucht. Absolut nichts funktioniert. Ich habe 100 Beiträge aus dem Forum gelesen und versucht umzusetzen. Es funktioniert einfach nicht.  Die Kabelverbindungen stimmen 100 %.  Es kommt immer die Fehlermeldung: das hat nicht geklappt die Box konnte nicht beim Giga TV – Netzwerk angemeldet werden. 

Was kann ich tun?

Es grüßt, Dannes

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Dannes,

hast Du schon mal die Hilfe Seiten aus dem Link in meiner letzten Nachricht gelesen? Dort ist auch beschrieben wie man die Box in den Lieferzustand zurück setzt und die Systemdiagnose startet. Führe beides mal nacheinander aus. Am Ende der Diagnose wirst Du gefragt ob Du einige Tests noch einmal ausführlicher machen willst oder ob Du die Box neu Starten willst. Wiederhole dort den Empfangstest und starte erst danach neu. Mache ein Bild am Ende des Empfangstest.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
reneromann
SuperUser

Nur um sicher zu gehen: Es handelt sich dabei auch wirklich um eine GigaTV-Box aus einem aktiven Vertrag?

Weil ohne GigaTV-Vertrag wird das mit anderweitig gekauften Boxen nichts werden...

Mehr anzeigen
Dannes
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Nachfrage. Wir haben vor einigen Tagen alles in einem Paket von Vodafone geschickt bekommen. Ein Techniker hat bei uns alles angeschlossen. Die TV-Box müssen wir selbst anschließen, hat er gesagt. Das Gerät heißt: Vodafone GigaTV 4K Box.

Dannes

Mehr anzeigen
Dannes
Smart-Analyzer

  Jetzt habe ich den Anschluss noch einmal versucht.(Zum 50zigsten Mal und einen Tag später, . Jetzt sagt die Box, sie sei mit dem Internet verbunden, aber jetzt gibt es den Hinweis: Sie haben kein TV Signal. Die Kabel sind sicher richtig verbunden. Und unser Kabel Anschluss geht am Fernseher , ohne die Box, direkt problemlos.

 Der Fehler Code der angezeigt wird heißt 50 21 

Dannes

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Dannes,

und Du hast das Antenen Koaxial Kabel auch wirklich an den Antennen Eingang der GigaTV-4K-Box angeschlossen und es steckt auch noch richtig in der TV-Dose an der Wand und dieses Kabel ist das gleiche was am Fernseher geh?

Viele Grüße Siegmar.

Mehr anzeigen
Dannes
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar!

 Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe drei verschiedene Kabel ausprobiert. Und sicher auch in die richtigen Eingänge beziehungsweise Ausgänge gesteckt.  Ja, unter anderem war auch das Kabel  dabei, dass an den Fernseher geht.

 Wenn das Kabel im Ausgang der TV  Dose in der Wand steckt und direkt im Fernseher, kann ich ganz normal viele Programme empfangen. Stecke ich das Kabel aber in die Giga-TV-4K-Box,  bekomme ich die oben beschriebene Fehlermeldung.

Dannes

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Dannes,

hast Du schon mal die Hilfe Seiten aus dem Link in meiner letzten Nachricht gelesen? Dort ist auch beschrieben wie man die Box in den Lieferzustand zurück setzt und die Systemdiagnose startet. Führe beides mal nacheinander aus. Am Ende der Diagnose wirst Du gefragt ob Du einige Tests noch einmal ausführlicher machen willst oder ob Du die Box neu Starten willst. Wiederhole dort den Empfangstest und starte erst danach neu. Mache ein Bild am Ende des Empfangstest.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Dannes
Smart-Analyzer

Alles gesagte habe ich gestern schon dreimal probiert. Es hat nicht funktioniert. Heute habe ich alles noch einmal gemacht, und jetzt funktioniert es.

Vielen Dank,

Dannes

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Dannes,

dann war der Vertrag Gestern vermutlich noch nicht freigeschaltet. Hattest Du vorher im Kundenportal nachgesehen ob der Vertrag schon eingetragen war?

Dann jetzt ein schönes Wochenende

Siegmar

Mehr anzeigen