TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2019 22:52
Seit Tagen kam immer wieder ein grauer Bildschirm mit der Meldung, dass das Internet nicht mehr verbunden ist. Durch die OK Taste ging es wieder weiter.
Seit heute Nachmittag geht nichts mehr! Die Box startet erst gar nicht. Sie bleibt bei „Gerät wird mit dem Internet verbunden...“ hängen. Es wird der Code des W-Lan‘s eingegeben, und nach einiger Zeit kommt „Fehlgeschlagen....“! Das selbe mit LAN!
Reset wurde schon gemacht.
ich bin nun doch sauer auf VF, da ich den ganzen Abend nicht TV schauen kann.
Obs am Internet liegt, kann ich nicht sagen. Diesen Forums-Beitrag schreibe ich gerade mit dem Ipad im WLAN.
Grüsse
Siggi
am 06.08.2019 14:56
Hallo SiHe
dass es beim Internetanschluss auch Probleme gibt, hast Du bisher nicht erwähnt. Schreib dazu bitte mal noch ein bisschen mehr, wie oft kommt es beim Surfen zu Problemen? Ist Dir das auch über LAN aufgefallen?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.08.2019 16:10
am 12.08.2019 18:34
Hey,
hmm, das is komisch. Die Box von Dir ist mittlerweile über 2 Wochen online, auch sonst sehen die Werte des Internetanschlusses gut aus. Wie bist Du verbunden? Lan, W-Lan, Eigenes Heimnetzwerk (ggf. Dosenadapter D-Lan und co.?)
LG
Tobias
am 25.08.2019 08:38
Hallo Tobias,
ich bin per WLAN verbunden.
Siggi
am 26.08.2019 16:37
Hallo SiHe,
ist im Störfall die WLAN-Verbindung komplett weg oder bleibt sie erhalten und es ist kein Verbindungsaufbau möglich? Gibt es auch Probleme via LAN?
Gruß Fred
am 26.08.2019 17:06
Kein Verbindungsaufbau...
Als LAN habe ich die Fritz540 zusätzlich dran. Bringt auch nix.
gestern war wieder ein Aussetzer.
am 27.08.2019 18:41
Hallo SiHe,
ist das Signal dann ausreichend oder durch Wände, Decken etc. beeinträchtigt?
Wäre es per LAN möglich zu prüfen?
Gruß
Jens