TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2019 20:13
Seit ich Giga TV nutze, kommt es zu Verbindungsproblemen. Zuerst hatte ich die Box über das mitgelieferte Kabel mit dem Modem verbunden, was allerdings darin mündete, dass kaum ein flüssiges Fernsehen möglich war. Entweder gefror das Bild im Sekundentakt oder die Sender konnten gar nicht geladen werden. Derzeit hängt die Box via W-Lan am Internet (das Modem steht einen Meter daneben). Jetzt ist zwar ein halbwegs flüssiges Fernsehen möglich, allerdings gibt es immer noch regelmäßig Verbindungsabbrüche oder das Bild gefriert und die letzten Audiosekunden werden wiederholt.
Internet beziehe ich auch von Vodafone mit einer 50.000ner Leitung und vom PC aus funktioniert auch alles. Nur das Fernsehen ist zum Abgewöhnen.
am 29.08.2019 18:55
Ist das dann ein Garantie-Fall oder muss ich dafür selber aufkommen?
am 30.08.2019 09:27
Hallo Aaaaron,
es handelt sich um ein Mietgerät, was zu Deinem Vertrag gehört. Daher ist der Tausch kostenfrei.
Die Rücksendung ist ebenfalls kostenfrei, da Du einen Retourenschein von uns bekommst.
Ich habe den Tausch eingestellt. Das Gerät wird im Laufe der nächsten Woche bei Dir eintreffen.
Liebe Grüße
Moni