abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV, ständig Störungen
D-S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie sehr viele hier habe auch ich erhebliche Probleme mit meiner Giga TV Box. Es kommen immer wieder folgende Fehlercodes, z.B. 11630. Bild ruckelt, Streaming klappt nicht, Bild friert ein und Audioton wiederholt sich, Bildschirm wird plötzlich schwarz, Fernbedienung verbindet sich nicht mehr. Dies geschieht alles hauptsächlich während der Hauptsendezeit. Am Internet kann es nicht liegen, da die Verbindung bei Amazon Prime und Co und das Wlan beim Handy ohne Störungen funktioniert.

Was ich hier alles gelesen habe, macht mir nicht sonderlich Mut das es behoben werden kann aber ich wollte, bevor ich mit Kündigung komme, Ihnen die Möglichkeit geben sich der Sache anzunehmen.

Ich habe auch alle Kabel und alles Zubehör das mit geliefert wurde verwendet. Ja, ich weiß das es momentan eine Störung gibt. Allerdings habe ich diese Probleme seitdem ich den Vertrag nutze und das ist immerhin fast ein Jahr. Es vergeht keine Woche ohne irgendwelche Probleme. 

11 Antworten 11
chilly77
App-Professor
App-Professor

kann mich auch hier nur anschließen.

Es vergeht kein einziger Tag an dem nicht irgendwas nicht passt.

Plötzlich schwarzer Bildschirm (keine Anzeige von Fehlercode) ist seit ca 1 Woche neu dazu gekommen.
Kommt immer nur beim "Fernseh schauen" vor, bei Netflix nicht.

Dauert dann ein paar Minuten, dann kommt wieder was. Umschalten, Stecker ziehen etc. helfen absolut nichts.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo D-S,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum sowie die Kundennummer via PN , dann schauen wir uns das gerne an.

 

Lass bitte eine Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe hier die gleichen Probleme mit meiner Giga TV Box. Ständig wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich neustarte und das Procedere der Verbindungsaufnahme durchlaufen lasse, habe ich nach 5 Minuten wieder ein Bild.  Aber das passiert teilweise 10- 20 mal am Abend oder Tag. Wenn ich die Konfuguration prüfe sagt die Box alles in Ordnung. Internet läuft auch normal. Router steht keinen Meter entfernt. Problem habe ich seit etwa 6-8 Wochen. Wenn ich das Netzwerk wechsel von WLAN auf LAN oder auf ein weiteres WLAN 2,4 oder 5 Ghz kann ich meist wieder für einige Zeit fernsehen.

Nur gut das ich bald meinen Vertrag erfüllt habe und wechseln kann.

Der alte Receiver hatte diese Probleme nie gehabt.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Brendel60,

 

dann erstelle gerne einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Informationen.

 

Dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
D-S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Martin59,

Ich habe gerade eine PN geschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi D-S,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten.

 

Die Fehler in der Audio- und Viedeoausgabe sind uns bekannt und werden mit einem der nächsten Software-Updates behoben.

 

Wie häufig kommt es denn vor, das die Fernbedienung die Verbindung verliert? Hast Du ggf, noch andere Bluetooth Geräte in der Nähe der Netbox?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
D-S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das passiert alle paar Wochen bis diese überhaupt nicht mehr reagiert. Jedoch ist die zeitliche Verzögerung fast immer vorhanden. Bis auf mein Handy sind im Normalfall keine anderen Bluetooth Geräte in der Nähe. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo D-S,

 

kannst Du mal bitte testen, ob es besser wird, wenn das Handy kein Bluetooth aktiv hat?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
D-S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, da gibt es keine Besserung.