abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV ruckelt, bricht ab, Verzögerung
efiehful
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich habe das nun schon mehrfach gelesen aber nirgendwo eine Antwort gefunden: auch mein Fernsehen funktioniert nicht einwandfrei. Ich habe alle Kabel angeschlossen, alle Updates gemacht etc. Internet auf allen anderen Geräten funktioniert prima, flüssig und störungsfrei. Nur das Fernsehen hakt, Download liegt bei 111000 etwa, also sehr schnell. Ist dauerhaft, und nervt so sehr dass ich erstmal wieder aufs Tablet und die Mediatheken umgestiegen bin.

Hat jemand auch das Problem und eine Lösung parat? Neustart usw funktioniert nich.
20 Antworten 20
Hallo Moni,

Nein, kurze Aussetzer. Also eine Sekunde oder so, Haken Bild und Ton hinterher.

Meine Leitung ist schnell, egal wieviele Geräte ich anschließe oder auch nicht, alles stabil und fix. Es könnte also an der Box liegen.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi efiehful,

 

schick mir bitte mal Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
efiehful
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Du hast PN
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi efiehful,

 

die Kundennummer passt zwar nicht zum GigaTV aber damit konnte Deine Leitung für DSL mal geprüft werden. 😉

Das Modem ist nicht richtig synchronisiert und da solltest Du mal einen Neustart machen. Falls es nicht besser wird, bitte auch einen Werksreset.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
efiehful
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

Ich habe nur die Nummer fürs dsl gefunden.

Leider ist der Verdacht mit dem Modem nicht korrekt, Modem hat mehrfach Probleme gemacht, deshalb wurde es auch mehrfach schon resettet.

Ich möchte nochmal betonen: es liegt NICHT an der Leitung. Wie auch in anderen Threads gelesen, scheint die Hardware das Problem zu sein. Da mir das aber anscheinend niemand vom Team glaubt muss ich für ein Produkt bezahlen welches fehlerhaft ist? Ganz großes Kino.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo efiehful,

 

es lag nur gleich nahe, dass der Anschluss gleich mit geprüft wird. 😉

Die Net Box braucht halt auch eine stabile Internetleitung.

 

Gibt es bei den Rucklern noch eine Hinweismeldung von der Box?

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
efiehful
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

ich habe mich mit avm in Kontakt gesetzt und an der Box liegt es wohl nicht. Ich habe viele Screenshots, allein von heute morgen. Die Verbindung ist mehrfach abgebrochen. Wohin kann ich die Screenshots schicken? 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo efiehful,

 

hat der Kontakt mit AVM gute 6 Monate gedauert?

 

Die Bilder kannst Du ohne Kundendaten einfach hier einzeln hoch laden. Sollten Kundendaten von Dir dabei sein, dann bitte per PN an mich.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo efiehful,

 

das ist doch genau das, was ich oben meinte, dass es nicht richtig synchronisiert ist.

Es liegt also eher nicht an der NetBox, wie Du vermutet hast.

 

Da wir hier im Bereit GigaTV sind, eröffne für den DSL-Anschluss bitte einen eigenen Beitrag.

Somit ist an der Stelle die Ursache für die schlechte Performance der NetBox ausfindig gemacht und betrifft nicht die kleine NetBox.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
efiehful
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, ich hab die Screenshots im

dsl-Forum gepostet. Im Shop und bei der Hotline konnte mir leider auch niemand helfen...