abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV ruckelt, bricht ab, Verzögerung
efiehful
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich habe das nun schon mehrfach gelesen aber nirgendwo eine Antwort gefunden: auch mein Fernsehen funktioniert nicht einwandfrei. Ich habe alle Kabel angeschlossen, alle Updates gemacht etc. Internet auf allen anderen Geräten funktioniert prima, flüssig und störungsfrei. Nur das Fernsehen hakt, Download liegt bei 111000 etwa, also sehr schnell. Ist dauerhaft, und nervt so sehr dass ich erstmal wieder aufs Tablet und die Mediatheken umgestiegen bin.

Hat jemand auch das Problem und eine Lösung parat? Neustart usw funktioniert nich.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo efiehful,

 

das ist doch genau das, was ich oben meinte, dass es nicht richtig synchronisiert ist.

Es liegt also eher nicht an der NetBox, wie Du vermutet hast.

 

Da wir hier im Bereit GigaTV sind, eröffne für den DSL-Anschluss bitte einen eigenen Beitrag.

Somit ist an der Stelle die Ursache für die schlechte Performance der NetBox ausfindig gemacht und betrifft nicht die kleine NetBox.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

um welche Giga Box geht es? GigaTV Netbox, oder die GigaTV Box? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
efiehful
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Huhu!

Woran erkenne ich das? Ist eine kleine schwarze, flache..
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann gehts wohl eher Richtung NetBox, die ist quasi der kleinere Bruder - funktioniert nur über Internet. Wie viel Bandbreite liegt bei Dir an? Gibt es sonst beim Internet Probleme? Läuft die Box via Lan oder W-Lan?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
efiehful
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

Ich hab alles im ersten Post angegeben, wie erforderlich
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

naja - schon in gewisser Weise, ich wollte auch viel mehr auf die Geschwindigkeit hinaus. Wo liegt so viel an? W-Lan neben dem Gerät? Wie weit ist die Netbox weg von dem Gerät? Kommen sonst noch Fehlermeldungen bzw. Hinweismeldungen wenn das Gerät stockt?

 

Aktuell ist es so, dass es das ein oder andere Problem gibt, leider müssen wir hier ein bisschen eingrenzen, sorry fürs Überlesen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
efiehful
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also, das Gerät ist so weit weg wie das Kabel lang ist.
Meldungen kommen nicht, es ruckelt halt und nervt tierisch. Wieso bezahlt man für etwas was nicht funktioniert...
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo efiehful,

 

nutzt Du das mitgelieferte Kabel? Geht einfach um die Länge, daher ist die Aussage so lang wie das Kabel ist nicht hilfreich.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo moni,

Genau ich nehme das mitgelieferte Kabel.

Also... es scheint keine technische Lösung in Sicht? Laut anderer Beiträge leider nicht aber ich hatte ja noch Hoffnung...
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo efiehful,

 

und es sind so eine Art Standbilder?

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!