abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV net box langsam
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone 

 

Meine Box ist über wlan verbunden. Ca 3m bis zum vodafone Router. Signalstärke hervorragend. 50mbit. 

Die Box hat alle aktuellen Software Veraionen bzw Firmware. 

 

Das Scrollen im Menü und besonders im TV guide ist sehr langsam. Verzögerung von 2 bis 3 Sekunden ist Standard und somit überscrollt man gerne. Es ist einfach nicht unser friendly 

 

Gibt es dafür bereits eine Patentlösung, außer alles resetten - was ich bereits gemacht habe?

 

Viele Grüße 

14 Antworten 14

Hallo Tony7,

dann sollten wir mal ein anderes WLAN testen. Hast Du ein G4 (LTE) oder G5 fähiges Handy und liegt bei Dir auch ein schnelles Netz mit gutem Pegel an? Wenn ja, dann kannst Du das Handy als WLAN-Hotspot einrichten und dann die GigaTV-Net-Box mit diesem WLAN verbinden. Teste mal ob es dann besser geht.

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

mpin Siegmar

 

Entschuldige die späte Antwort. Ich habe jetzt das mit WLAN getestet, sowohl Handy und Tablet, als auch nochmals die Speed Apps getestet. Laut apps kommen knapp über 50 Mbps an, das entspricht dem Vertrag. Signalstärke ist ein Balken unter voll. Leider hat auch das mit dem WLAN nicht funktioniert. Das Blättern im epg ist stark zeitverzögert. 

 

Gruß 

Hallo Tony7,

für Dein Problem sind nicht die Spitzen- und Durchnitts- Werte sondern die minimalen Werte wichtig. Die dürfen bei 1080p nur kurz unter 6 Mbit/s zusammen brechen sonst gibt es Bild und Ton Störungen. Mit der Fritz-WLAN App kann ein WLAN langzeit Durchsatz gemessen werden und man kann sehen ob der Speed öfters stark einbricht. Man kann eine Messung über Stunden ausführen und es wird ein Verlauf aufgezeichnet. Wenn es aber bei Verwendung des WLAN-Hotspot vom Handy auch nicht funktioniert hat, dann scheint es nicht am Netzwerk Speed zu liegen, denn das Mobilfunknetz und Dein WLAN von Vodafone sind 2 völlig andere Medien und können nicht beide den gleichen Fehler haben.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Tony7,

 

ich glaub, da können wir jetzt nicht mehr soviel tun 😞 Die Box wurde erst im April getauscht, oder?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias

 

Ja leider. Das ist korrekt, April wurde getauscht. Thread kann daher geschlossen werden.

 

Schönen Abend noch